Startseite > Fundstücke > Fundstücke der Woche (03. September 2012 – 09. September 2012)

Fundstücke der Woche (03. September 2012 – 09. September 2012)

Macrofotografie Baum Ast Loch Pflanze

Die Fundstücke der Woche (03. September 2012 – 09. September 2012)

Juhu! Ich bin schon ein bisschen stolz, dass ich mein Versprechen einhalten konnte und es geschafft habe, diesen Artikel rechtzeitig zu veröffentlichen. In diesem Sinne präsentiere ich euch die allerersten „Fundstücke der Woche“:

Urban Gaming

Den Start macht diese tolle Ampel hier. Während die Fußgänger auf die nächste Grünphase warten, können sie mit einer Person auf der andere Straßenseite eine Runde „Pong“ spielen. Ist das cool oder ist das cool? Da vergeht die Wartezeit bestimmt wie Fluge 🙂 Danke übrigens an Elina Weizel, die mich auf dieses Video aufmerksam gemacht hat.

Doch leider ist das ganze „nur“ ein Projekt von Studenten der HAWK Hildesheim (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst). Nichtsdestotrotz finde ich, dass die Idee wirklich super ist und auch für die gesamte Umsetzung (Making of-Bilder finden sich beispielsweise auf Facebook) verdient ein dickes Lob :-)!

Was ist eigentlich…?

Mein zweites Fundstück ist ein wirklich toller Artikel über „Employer Branding“ am Beispiel der Lufthansa. Natascha Ljubic nennt Teilbegriffe des „Employer Brandings“, erläutert aber auch, inwiefern sich dieser Begriff von Sachen wie Image oder Corporate Identity unterscheidet. Unbedingt lesen!

So why are you smoking?

Mein drittes Fundstück ist ein weiteres Video. Gezeigt werden zwei Kinder, die Erwachsene nach Feuer für ihre Zigaretten fragen. Diese zeigen sich jedoch sehr besorgt und weisen die beiden Kinder auf die Risiken des Rauchens hin. Eine Kampagne der Thai Health Promotion die unter die Haut geht.

 

(Foto: Juliane Neumann, „Astloch“)

Kategorien:Fundstücke Schlagwörter: , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

