Startseite > Fundstücke > Fundstücke der Woche (24. September 2012 – 30. September 2012)

Fundstücke der Woche (24. September 2012 – 30. September 2012)

Macrofotografie Reißzwecken Pinnwand

Die Fundstücke der Woche (24. September 2012 – 30. September 2012)

Huch – wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder ist eine Woche verstrichen und schon wieder ist es deshalb Zeit für meine aktuellen Fundstücke. In diesem Sinne: Auf die Plätze, fertig, los!

Content is king! Doch woher kommt der Content?

Fundstück Nr. 1 beschäftigt sich mit Social Media Marketing und erläutert, wie wichtig gute Inhalte sind. Wo Unternehmen überall (hoffentlich) gute Inhalte finden können, wird ebenfalls sehr schön beleuchtet. Die Hinweise sind Gold wert und auch wenn einige total simpel klingen mögen, so dachte ich mir regelmäßig: „Na klar, warum bist du noch nicht selbst darauf gekommen?“

MySpace is back!

Fundstück Nr. 2 ist eigentlich ein alter Hase im Bereich Social Media. Die Rede ist von… MySpace! Ja, das ist dieses soziale Netzwerk, das vor einer gefühlten Ewigkeit mal total cool und angesagt war. Doch wie heißt es so schön? Totgesagte leben bekanntlich länger und so stellte MySpace letzte Woche ein komplett neues Konzept vor. Aber wie dem auch sei – schaut euch das Video einfach mal an (ich empfehle den Vollbild-Modus, damit ihr auch alles erkennen könnt):

 

Na? Beeindruckend, oder? Das neue MySpace sieht aus wie eine Mischung aus…

Ja… Aus was denn überhaupt?

Eigentlich allen bekannten und angesagten Social Media-Plattformen: Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, und, und, und…

Telekom-Fail

Fundstück Nr. 3 ist die traurige Geschichte eines Telekom-Anschlusses, der irgendwie nur Probleme bereitet. Das liegt jedoch nicht am Verbraucher, sondern eher an der Telekom. Wenn ich daran denke, dass ich irgendwann vielleicht auch mal vor demselben Problem stehen werde, dann macht das natürlich richtig Mut :-/

(Foto: Juliane Neumann, „Reißzwecken“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: