Startseite > Fundstücke, Marketing > Fundstücke der Woche (15. Oktober 2012 – 21. Oktober 2012)

Fundstücke der Woche (15. Oktober 2012 – 21. Oktober 2012)

Wäsche Kleidung Wäscheleine Wäscheklammern

Die Fundstücke der Woche (15. Oktober 2012 – 21. Oktober 2012)

Ich weiß auch nicht – die letzte Woche war, zumindest was Social Media angeht, etwas mau. Einerseits hatte ich schon beim Schreiben der aktuellen Fundstücke irgendwie das Gefühl, dass es in der letzten Woche nicht wirklich etwas Besonderes gab, andererseits bestätigte sich dieses Gefühl dann auch, als ich einen Blick auf meine Google+ Seite warf, wo ich fast alle interessanten Links poste. Doch nichtsdestotrotz: Ich habe dennoch zwei Fundstücke für euch parat. Also los geht’s!

Fatal – dem Bayrischen Rundfunk sterben die Zuschauer weg!

Fundstück Nr. 1 ist die nicht ganz ernst gemeinte Berichterstattung von BR-Volontären über das Wegsterben der eigenen Zuschauer. Ganz gut gemacht und zumindest ich fand es teilweise auch ziemlich witzig. Also unbedingt mal reinschauen (aber bitte nicht wegsterben!):

 

Mein Name ist Bond. James Bond.

Fundstück Nr. 2 beschäftigt sich mit dem Geheimagenten schlechthin – James Bond! Na ja, gut… Ganz korrekt ist diese Aussage nicht, denn auch die bekannteste Brause der Welt – nämlich Coca Cola – spielt in diesem Clip eine wichtige Rolle.

Im Video geht es nämlich um eine Marketingaktion von Coca Cola: Wer den neuen 007-Film Skyfall gerne im Kino sehen möchte, der muss „lediglich“ in 70 Sekunden ein paar Stockwerke höher rennen und sich dort seine Karten abholen. Klingt einfach? Ist es aber nicht ;-)! Denn die Jungs und Mädels der Coca Cola Company haben sich ein paar nette kleine „Fallen“ ausgedacht, um den Weg etwas „action-reicher“ zu gestalten. Aber seht selbst:

 

Das Video kam übrigens bisher super an. In nur wenigen Tagen konnte der Clip bereits über drei Mio. Zuschauer verbuchen.

(Foto: Juliane Neumann, „Wäscheklammern“)

Kategorien:Fundstücke, Marketing Schlagwörter: ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

