Startseite > Fundstücke > Fundstücke der Woche (12. November 2012 – 18. November 2012)

Fundstücke der Woche (12. November 2012 – 18. November 2012)

Macrofotografie M&Ms Schokolade Süßigkeiten

Die Fundstücke der Woche (12. November 2012 – 18. November 2012)

Asche auf mein (kahles) Haupt: Diese Woche kommen die Fundstücke etwas später als sonst; doch wie heißt es so schön? Besser später als nie 😉 In diesem Sinne: Auf geht’s!

Der rote Gigant

Fundstück Nr. 1 ist dieser Artikel über die neue Homepage des Brauseherstellers Coca Cola. Der Erfrischungsgetränke-Gigant zeigt der Welt, wie es richtig geht: Design, Kommunikation, Inhalte – meines Erachtens führt momentan kein Weg an Coca Cola vorbei. Merke: Von Coke lernen, heißt Siegen lernen 😉

Deshalb auch ein Tipp an alle kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU): Schaut euch einfach mal an, was die Jungs und Mädels von Coca Cola dort gemacht haben und überlegt, was ihr davon für die eigene Homepage oder den eigenen Blog übernehmen könnte. Wer sich auch nur ein bisschen die Mühe macht und selbst ein wenig nachdenkt, der findet hier viele coole und innovative Beispiele, um die eigene Web-Präsenz aufzupeppen.

Coca Cola die Zweite

Das zweite Fundstück beschäftigt sich – zumindest zum Teil – ebenfalls mit Coca Cola. Hauptsächlich geht es allerdings darum, das bestimmte Unternehmen selbst zu Medienhäusern werden und klassischen Medien damit den Rang ablaufen.

Schluss, Aus, Ende!

Und wo wir schon beim Thema „Rang ablaufen“ sind… Die Problematik ist nicht neu: Der deutschen Printlandschaft geht es schlecht, da sich Bezahlmodelle nicht wirklich durchsetzen (warum für etwas bezahlen, wenn die Nutzer es auch kostenlos im Internet lesen können) und die Werbeeinnahmen immer geringer werden (geheime Kreise berichten, dass dieses seltsame „Onlinemarketing“ viel besser läuft).

Nun gibt es allerdings das erste Opfer: Die Frankfurter Rundschau hat Insolvenz angemeldet. Mehr dazu findet ihr hier.

(Foto: Juliane Neumann, „M&Ms“)

Advertisements
Kategorien:Fundstücke Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: