Startseite > Fundstücke > Fundstücke der Woche (26. November 2012 – 09. Dezember 2012)

Fundstücke der Woche (26. November 2012 – 09. Dezember 2012)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (26. November 2012 – 09. Dezember 2012)

Da ist es (mal wieder) passiert: Letzte Woche habe ich es (mal wieder) nicht geschafft euch meine aktuellen Fundstücke zu präsentieren – Asche auf mein Haupt. Doch wie immer tue ich (mal wieder) Buße und reiche euch deshalb meine Fundstücke aus den letzten zwei Wochen nach.

Keine Ideen für den eigenen Blog? – Kein Problem!

Wer des Öfteren rat- und ideenlos vor seinem Rechner sitzt und nicht weiß, worüber er/sie denn bloggen könnte, für den hat Karrierebibel.de 66 Tipps und Themenideen. Na wenn das mal nichts ist – einfach reinschauen und sich inspirieren lassen.

Social Selling? – Was ist das überhaupt?

Der nächste Artikel kommt vom mir sehr geschätzten PR-Blogger Klaus Eck und beschäftigt sich mit dem Thema „Social Selling“. Wer jetzt nicht auf Anhieb weiß, was das eigentlich ist, der sollte sofort und auf der Stelle den Artikel anklicken und lesen 😉

Klaus Eck erklärt, was „Social Selling“ überhaupt ist und was sich die Nutzer darunter vorstellen können. Die Beispiele sind für „Leute vom Fach“ nicht unbedingt neu, aber wie immer gelingt es ihm mit seiner verständlichen Schreibweise auch „Externe“ über die Thematik aufzuklären. Am Ende gibt es außerdem noch eine anschauliche Prezi-Präsentation, die Eck über dieses Thema gehalten hat.

Einblicke ins neue YouTube-Studio in L.A.

Wer es bis jetzt noch nicht wusste: Ich liebe Vlogs! Die deutsche YouTuber-Landschaft ist mir jedoch oftmals zu kindisch, weshalb die meisten meiner abonnierten Kanäle aus Amerika stammen.

Auf ihrem Kanal LifeBurry hat die Vloggerin Meghan letzte Woche ein sehr interessantes Video gepostet: Als eine der ersten hat sie nämlich eine kleine Führung durch das neue YouTube-Studio von Google in Los Angeles bekommen – und lasst mich an dieser Stelle einfach mal so viel verraten: Die dort angebotenen Möglichkeiten wirken zumindest auf den ersten Blick einfach nur großartig :-D!

Aber schaut am besten einfach mal selbst – die Führung startet bei zirka 2:51:

 

Neue Google+ Zahlen

Pünktlich zum Nikolaus hat Google neue Zahlen für das eigene Netzwerk Google+ veröffentlich. Demnach haben mittlerweile rund eine halbe Mrd. Menschen einen Google+ Account von denen ungefähr 135 Mio. User diesen auch regelmäßig aktiv nutzen. Es geht also bergauf 🙂

Nützlich: Größenangaben für die wichtigsten Social Media-Plattformen

Diese Infografik habe ich Ende November bei Daniel Rehn gefunden. Zu sehen sind die genauen Größengaben für die bekanntesten Social Media-Plattformen. Ein Blick darauf lohnt sich!

Was wir Deutschen erwarten

Ich weiß nicht, wie ihr das Thema so seht, aber bei schlechten Service-Leistungen platzt mir gelegentlich schon mal der Kragen. Furchtbar finde ich so etwas. Schon wenn ich daran denke, fühle ich, wie mein Puls steigt 😉

Auf t3n zeigt eine nette Infografik, wie wir Deutschen uns Kundenservice vorstellen und was wir erwarten. Ich hoffe, dass auch einige Unternehmen dieses Bild gesehen haben und in Zukunft zumindest versuchen, ihre Serviceleistungen zu verbessern…

Top-Ten-Liste für… Alles?

Ja, ich weiß: Einige werden sich jetzt sicherlich fragen, warum ich das vorher noch nicht kannte, aber es ist einfach so. Auf Blogs.com habe ich diese Top-Ten-Listen für so ziemlich jedes (ja – jedes!) Themen gefunden. Wer da nicht findet, was ihn interessiert, der scheint ein wirklich abgefahrenes Hobby/abgefahrene Interessen zu haben und sollte mich unbedingt in den Kommentaren wissen lassen, wofür er oder sie sich begeistern kann 😉 Ich bin gespannt!

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

Kategorien:Fundstücke Schlagwörter: , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

