Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, YouTube > Fundstücke der Woche (25. Febuar 2013 – 03. März 2013)

Fundstücke der Woche (25. Febuar 2013 – 03. März 2013)

Macrofotografie Reißzwecken Pinnwand

Die Fundstücke der Woche (25. Febuar 2013 – 03. März 2013)

Heute gibt’s mal wieder nur einen sehr kurzen Beitrag, denn irgendwie war in der letzten Woche fast überhaupt nichts los. Aber egal: Schaut einfach mal rein, was ich dieses Mal für euch habe.

Technik, die begeistert

Zunächst starten wir mit einem richtig coolen Stück Technik. Was auf den ersten Blick wie ein simpler Armreif aussieht, ist in Wirklichkeit eine Art Controller, der sich durch Muskelanspannungen bedienen lässt.

Wie ihr im Video sehen könnt, sind die Einsatzmöglichkeiten wirklich sehr vielfältig. Als leidenschaftlicher Gamer interessiert es mich natürlich am meisten, inwiefern das Gerät in PC- und Videospielen genutzt werden könnte 😉

 

Facebook macht Frühjahrsputz

Offenbar ist das Facebook-Team momentan wieder ganz schön fleißig: So berichtet Mashable nämlich, dass das neue Timeline- bzw. Chronik-Design in Neuseeland gesichtet wurde.

„Na und? Was interessiert mich, was am anderen Ende der Welt auf Facebook passiert?“, werdet ihr euch jetzt vielleicht denken. Nun, in Vergangenheit war es oftmals so, dass neue Features zuerst in Neuseeland getestet wurden. Kurze Zeit später waren die Updates dann auch für deutsche Nutzer verfügbar. Wir dürfen also gespannt sein, wann das neue Timeline-Design letztendlich auch zu uns kommt.

Aber das ist noch nicht alles: Zusätzlich kündigte Facebook an, dass am kommenden Donnerstag der überarbeitete Newsstream/Newsfeed vorgestellt werden soll.

Zeit wird’s, wenn ihr mich fragt. Denn im Vergleich zum beispielsweise wirklich guten Newsstream von Google+ hängt Facebook ziemlich hinterher. Ich hoffe, dass sich die Entwickler in Palo Alto zumindest ein bisschen von Google „inspiriert“ haben lassen 😉 Siehe oben: Wir dürfen gespannt sein.

(Foto: Juliane Neumann, „Reißzwecken“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: