Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, YouTube > Fundstücke der Woche (04. März 2013 – 10. März 2013)

Fundstücke der Woche (04. März 2013 – 10. März 2013)

Wäsche Kleidung Wäscheleine Wäscheklammern

Die Fundstücke der Woche (04. März 2013 – 10. März 2013)

Da ist es schon wieder passiert: Während ich letzte Woche noch überlegt habe, ob es sich überhaupt lohnt, einen Beitrag zu schreiben,  weiß ich diese Woche gar nicht so richtig, womit ich eigentlich anfangen soll. Aber egal – ich versuche es an dieser Stelle einfach mal. Auf geht’s:

Nützlich: Die KPI-Pyramide

Unser erstes Fundstück beschäftigt sich mit Kennzahlen – neudeutsch auch KPIs (Key Performance Indicators) genannt. Besonders interessant finde ich vor allem die von Andreas Köster erstellte Grafik, die ihr ebenfalls im Artikel finden könnt. Sie gibt euch einen wirklich schönen Überblick über viele verschiedene Kennzahlen, die ihr für euer Monitoring nutzen könnt.

Danke übrigens an Natscha Ljubic. Durch sie bin ich nämlich letzte Woche auf diesen Artikel aufmerksam geworden. Er ist zwar schon ein bisschen älter (Dezember 2012), aber wie ich bereits auf Google+ geschrieben haben: Ein bisschen Wiederholung schadet nie!

Pictures from a developer’s life

Fundstück Nr. 2 beschäftigt sich mit dem Leben eines (Web-)Entwicklers 😉 Habt ihr wirklich den Mut euch anzuschauen, mit welchen Dingen sich diese armen Menschen Tag für Tag herumschlagen müssen ;-)? Na dann – nur zu!

P.S.: Auch andere Berufsgruppen können sich durchaus in einigen dieser Bilder wiederfinden 😉

Facebook präsentiert den neuen Newsstream

Falls ihr es noch nicht mitbekommen haben solltet: Facebook hat vergangenen Donnerstag den neuen Newsstream vorgestellt. Wer gerne weitere Infos dazu haben möchte, sollte bei den Kollegen von Allfacebook, Futurebiz oder bei Thomas Hutter vorbeischauen. Anbei ein paar Links:

Allfacebook:

Futurebiz:

Thomas Hutter:

Alles neu: Google+ erhält vielerlei Updates

„Was Facebook kann, können wir schon lange!“, dachten sich offenbar die Mitarbeiter von Google und veröffentlichten letzte Woche insgesamt zwölf Updates für Google+. Die auffälligste Änderung dürfte ganz klar das neue Titelbild am Anfang einer jeden Seite und eines jeden Profils sein. Mit 2120 x 1192 Pixeln ist es wirklich riiieeesig!

Welche Neuerungen es sonst noch zu entdecken gibt, erfahrt ihr auf dem Blog von Philipp Steuer. Viel Spaß!

Neues Kanaldesign für alle!

Tja, und wer denkt, dass das schon alles war, hat sich geirrt. Denn auch bei der Google-Tochter YouTube gibt es tolle Neuigkeiten:

Unter youtube.com/onechannel können jetzt nämlich alle YouTuber das neue Kanaldesign freischalten. Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich finde das echt super 🙂

Wer übrigens mit dem neuen Design noch nicht so ganz klar kommt, dem empfehle ich übrigens diesen Artikel hier, in dem ich das neue Layout kurz erkläre und beleuchte.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch diesen – natürlich nicht ganz ernst gemeinte – Clip über die sogenannten Google Glasses präsentieren 😉 Ich glaube, dass der Videotitel bereits alles sagt 😉 Aber schaut am besten einfach selbst:

 

(Foto: Juliane Neumann, „Wäscheklammern“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

