Startseite > Fundstücke, Politik, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (01. April 2013 – 07. April 2013)

Fundstücke der Woche (01. April 2013 – 07. April 2013)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (01. April 2013 – 07. April 2013)

Juhu – es ist Montag! Das bedeutet, dass es wieder mal Zeit für meine aktuellsten Fundstücke ist. Also: Auf geht’s – ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken.

Twitter schafft den Durchbruch einfach nicht

Den Anfang macht heute der Microblogging-Dienst Twitter. Laut absatzwirtschaft.de erwirtschaftet das Unternehmen einen Großteil seiner Werbeeinnahmen (über 80 Prozent) noch immer in den USA. Deutschland hingegen bleibt für Twitter ein schwieriges Pflaster.

Bundeskanzlerin Merkel veranstaltet Google Hangout

Kanzlerin Angela Merkel plant, am 19. April erstmalig einen Google Hangout durchzuführen. Das gab Sie letzte Woche exklusiv auf dem YouTube-Kanal der Bundesregierung bekannt.

Also ich persönlich finde es gut, dass sich unsere Kanzlerin dieser „Herausforderung“ stellt. Mal schauen, wie sie die ganze Sache umsetzt und wie der Hangout dann letztendlich wird 🙂

 

You are the social media you’re using

Das dritte Fundstück ist eine witzige Infografik, die sinngemäß erklärt, was die verschiedenen sozialen Netzwerke eigentlich so über uns aussagen. Schaut’s euch einfach mal an 😉

http://visual.ly/you-are-social-media-youre-using

Harley Davidson meets Rockstar

Das letzte Fundstück beschäftigt sich mit dem Motorradhersteller Harley Davidson und dem Energydrink-Produzent Rockstar. Anlässlich des 110. Geburtstags der legendären Zweiradschmiede haben sich nämlich beide Unternehmen zusammengetan und veranstalten die sogenannte „Taste of Freedom“-Tour.

Ziel der Aktion ist es, fünf ausgewählte Influencer (einen Profi-Skateboarder, einen Rapper, einen Fotografen, einen UFC-Kämpfer und einen Künstler) an den „Mythos Harley Davidson“heranzuführen. Der erste Stopp führt die Jungs ins kanadische Montreal, wo sie sich das erste Mal auf eine Maschine setzen und etwas über die Motorräder lernen durften.

Schaut’s euch also einfach mal an. Ich persönlich finde diese Aktion echt großartig 🙂 Coole Nummer – sowohl von Rockstar als auch von Harley Davidson.

 

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: