Startseite > Fundstücke, Google, Social Media, Twitter > Fundstücke der Woche (15. April 2013 – 21. April 2013)

Fundstücke der Woche (15. April 2013 – 21. April 2013)

Pflanze Wassertropfen Baldham England

Die Fundstücke der Woche (15. April 2013 – 21. April 2013)

Irgendwie fällt mir heute leider keine vernünftige Einleitung für meine neuesten Fundstücke ein 😉 Aber das macht nichts – letztendlich zählen ja die Inhalte. In diesem Sinne: Los geht’s und viel Spaß beim Lesen!

Verbraucherzentrale mahnt Google ab     

Der Stein des Anstoßes ist die im Impressum angegebene E-Mailadresse des milliardenschweren Internetkonzerns. Die Verbraucherzentrale bemängelt nämlich, dass ein schneller und direkter Kontakt zu Google über support-de[at]google.com nicht möglich sei. Das Unternehmen hat nun bis Mai Zeit auf die Abmahnung zu reagieren.

Gesucht: Eierlegende Wollmilchsau

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Social Media- und einem Community-Manager und welche Fertig- bzw. Fähigkeiten sollte er oder sie überhaupt mitbringen?

Nun, wie so oft wünschen sich viele Unternehmen natürlich am liebsten eine eierlegende Wollmilchsau. „Punktefrau“ Christine Heller prangert genau das an und sagt, dass Social Media-Manager keine Heilsbringer sind. Stattdessen sollten sie lieber ihre „Unternehmen auf dem Weg des digitalen Wandels begleiten und Impulse liefern„. Sie erklärt aber auch, dass Social Media-Management mehr bedeutet, als nur ein paar Beiträge auf Facebook zu posten.

Wie dem auch sei: Die Leseempfehlung für diese Woche geht an Christine :-)!

Endlich: Antworten auf viele weltbewegende Fragen in Songtexten

Habt ihr euch nicht auch schon mal Fragen wie „Why does it always rain on me?„, „Who wants to live forever?“ oder auch „What is love?“ gestellt?

Keine Panik! Auf diese und viele weitere Fragen gibt es nun endlich Antworten 😉 Aber seht am besten einfach selbst. Viel Spaß ;-)!

(Foto: Juliane Neumann, „Wassertropfen“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: