Startseite > Facebook, Fundstücke, Marketing, Social Media, Twitter > Fundstücke der Woche (29. April 2013 – 05. Mai 2013)

Fundstücke der Woche (29. April 2013 – 05. Mai 2013)

Macrofotografie Reißzwecken Pinnwand

Die Fundstücke der Woche (29. April 2013 – 05. Mai 2013)

Warnhinweis: Dieser Artikel kann Spuren von Nüssen und Facebook enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt, Apotheker oder Mark Zuckerberg.

So gehen Gewinnspiele auf Facebook… Nicht!

Unser erstes Fundstück kommt von Romy Mlinzk (besser bekannt als snoopsmaus) und beschäftigt sich mit Gewinnspielen auf Facebook. Im Artikel selbst geht sie auf ein ganz bestimmtes Beispiel ein und erklärt, wie ihr es am besten nicht machen solltet 😉

Automatische Posts von Facebook zu Twitter sind super… Superblöd!

Im zweiten Fundstück geht es um Beiträge, die durch eine App oder ein Tool automatisch von Facebook zu Twitter gepostet werden.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde so etwas nicht nur dumm sondern auch extrem nervig. Aber wie dem auch sei: Mehr dazu im Artikel von Sascha Israel, den ihr hier finden könnt.

Aktuelle Facebook-Nutzerzahlen für das erste Quartal 2013

Facebook hat letzte Woche seine Zahlen für das erste Quartal des aktuellen Jahres bekanntgegeben. Weitere Informationen dazu gibt es bei Thomas Hutter.

„You’re pissing People off!“

Zum Schluss hätte ich noch einen schönen Beitrag zum Thema Facebook Ads. Der Artikel trägt die reißerische Überschrift „Stop Promoting your Facebook Posts to Non-Fans. You’re Pissing People Off!“ und beschäftigt sich vor allem mit den „Promoted Posts Ads“.

Außerdem gibt es noch ein paar ganz interessante Fakten und Auskünfte zum Thema Ads im Allgemeinen zu entdecken. Wer also hin und wieder Anzeigen auf Facebook schalten muss, der kann sich das Ganze ja mal anschauen. Schaden tut’s auf jeden Fall nicht 😉 Also viel Spaß!

P.S.: Um nicht mehr von irgendwelchen Bilderplattformen abhängig zu sein, werde ich in Zukunft meine Artikel mit Fotos meiner guten Freundin Jule schmücken. Ich hoffe, dass euch ihre Motive ebenso gefallen wie mir 🙂

(Foto: Juliane Neumann, „Reißzwecken“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: