Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, Human Resource Management, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (06. Mai 2013 – 12. Mai 2013)

Fundstücke der Woche (06. Mai 2013 – 12. Mai 2013)

Wäsche Kleidung Wäscheleine Wäscheklammern

Die Fundstücke der Woche (06. Mai 2013 – 12. Mai 2013)

Dank der Re:publica und des Feiertages wurden in der vergangenen Woche viel weniger Inhalte als sonst veröffentlicht. Das soll natürlich kein Vorwurf sein – im Gegenteil! Ich finde es nur allzu logisch, dass sich die sonst so fleißigen Kollegen in der letzten Woche mit anderen Dingen als dem Schreiben von Blog-Beiträgen beschäftigt haben.

Wie allerdings zu erwarten war, ist dadurch aber auch die heutige Ausgabe meiner Fundstücke ein wenig kürzer geworden. Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

20 Tipps gegen den Fachkräftemangel

Unser erstes Fundstück beschäftigt sich mit dem Thema Fachkräftemangel. Das ist zwar für diesen Blog hier ein bisschen ungewöhnlich, aber ich persönlich finde das Thema Human Resource Management sehr spannend und lese regelmäßige Beiträge darüber.

Aber wie dem auch sei: Im folgenden Artikel hat Henner Knabenreich 20 Tipps gegen den Fachkräftemangel zusammengestellt. Lest sie euch einfach mal durch – ich persönlich finde, dass Henner mit jedem einzelnen Punkt Recht hat!

Monatliche Verweildauer auf Facebook und auf Google+

Die Zahl der Woche lautet: Sieben.

Zumindest was die monatliche Verweildauer auf Facebook und Google+ angeht 😉 Trotzdem liegen Welten zwischen den beiden Netzwerken. Denn während wir bei Facebook von sieben Stunden pro Monat reden, kommt Google+ gerade mal auf einen Wert von sieben Minuten.

Da muss sich Google also noch gehörig anstrengen – „Klassenprimus“ Facebook wird sich in naher Zukunft auf jeden Fall nicht so einfach von der Pole Position drängen lassen.

„Sing uns was vor und wir bezahlen dein Benzin für dich!“

Ein Video habe ich heute natürlich auch noch für euch 😉 Schaut’s euch einfach mal an – immer wenn ich es sehe, habe ich ein ganz breites Grinsen auf dem Gesicht 😀 Einfach nur großartig!

 

(Foto: Juliane Neumann, „Wäscheklammern“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

