Startseite > Fundstücke, Google, Musik, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (13. Mai 2013 – 19. Mai 2013)

Fundstücke der Woche (13. Mai 2013 – 19. Mai 2013)

Pflanze Wassertropfen Baldham England

Die Fundstücke der Woche (13. Mai 2013 – 19. Mai 2013)

Hm… Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu. Denn wie auch schon zu Ostern gilt: Feiertag hin, Feiertag her. Strebsam – wie immer 😉 – sitze ich vor meinem PC und schreibe für euch an der neuesten Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Entdecken!

Google+ erhält neuen Look

Das neue Design von Google+ war sicherlich das Thema der vergangenen Woche. Insgesamt soll es sogar über 40 kleinere und größere Updates gegeben haben. Einen guten Überblick über alle Neuerungen findet ihr im folgenden Artikel von Philipp Steuer.

So könnt ihr das Layout des neuen Google+ Newsfeeds anpassen

Dass ich vor allem mit dem dreispaltigen Aufbau des Feeds nicht zufrieden bin, habe ich ja bereits auf Google+ geschrieben. Deshalb habe ich mich auch relativ schnell dazu entschlossen, wieder das einspaltige Newsfeed-Design einzustellen.

Wie ihr das sogar noch zusätzlich an eure eigenen Bedürfnisse anpassen könnt, erfahrt ihr hier auf Caschys Blog. Danke an Klaus Eck, durch den ich überhaupt erst auf diesen Tipp aufmerksam geworden bin.

Vorhang auf für Alyssa Poppin

Zu guter Letzt habe ich noch – wie so oft – ein nettes, kleines YouTube-Video für euch. Ich hoffe, dass ihr es ebenfalls mögt 🙂 Wenn ja, dann lasst es mich doch einfach in den Kommentaren wissen. Und nun: Viel Spaß beim Hören!

 

(Foto: Juliane Neumann, „Wassertropfen“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

