Startseite > Fundstücke, Human Resource Management, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (24. Juni 2013 – 30. Juni 2013)

Fundstücke der Woche (24. Juni 2013 – 30. Juni 2013)

Dandelion Pusteblume Löwenzahn Tunbridge England

Die Fundstücke der Woche (24. Juni 2013 – 30. Juni 2013)

Da auf den diesjährigen Sommer ja irgendwie kein Verlass ist, habe ich hier etwas, worauf ihr euch auf jeden Fall verlassen könnten: Nämlich auf meine aktuellen Fundstücke der Woche 😉 Let’s go!

Aua – das tut meinen Ohren weh!

Mein erstes Fundstück kommt von der Bahn und beschäftigt sich mal wieder mit dem Thema Recruitment.

 

Jupp! Abermals handelt es sich dabei um einen dieser ominösen Azubisongs und abermals sind die ganzen Reime eher… Sagen wir mal: Drittklassig :-/ Ich verstehe auch irgendwie nicht so wirklich, warum diese „Darbietung“ überhaupt hochgeladen wurde, denn wenn ihr euch mal die anderen Videos auf diesem Kanal anschaut, dann werdet ihr feststellen, dass der Azubisong auch thematisch überhaupt nicht zu diesem Account passt.

Ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen da geritten hat, aber der Hohn und Spott der Netzgemeinde war der Bahn damit mal wieder sicher. Sorry, aber dafür gibt’s von mir nur den Fail der Woche!

Urheberrecht: Rekordstrafe von 14.000 Euro

Fundstück Nr. 2 habe ich bei Rechtsanwalt Arno Lampmann entdeckt. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie teuer eine Urheberrechtsverletzung im Endeffekt werden kann – im vorliegenden Fall handelt es sich immerhin um die stolze Summe von 14.000 Euro.

Ich sag’s ja immer wieder und an dieser Stelle möchte ich das auch noch mal betonen: Achtet bei Bildern bitte stets auf das Urheberrecht und lest immer auch das Kleingedruckte (das gilt nicht nur für Bilderdienste, sondern auch für CC-Lizenzen)! Andernfalls könnte das Ganze ein ziemlich teurer Spaß werden, wie dieses Beispiel hier zeigt.

Von wegen steif…

Dieser Roboter (!) hat nicht nur einen ziemlich guten Schlag drauf, sondern auch immer einen flotten Spruch auf den „Lippen“ 😉

Ob der nordirische Golfprofi Rory McIlroy wohl gewusst hat, worauf er sich da einlässt ;-)? Nun ja – schaut euch das folgende Video einfach mal an. Mich hat’s auf jeden Fall zum Lachen gebracht 😀

 

(Foto: Juliane Neumann, „Dandelion“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

