Startseite > Games, Gezockt, YouTube > Gezockt: „Das Pilzland“ von DonGeilo (SMW-Hack)

Gezockt: „Das Pilzland“ von DonGeilo (SMW-Hack)

Pilzland DonGeilo Super Nintendo SNES Super Mario Hack

Das Pilzland von DonGeilo (SMW-Hack)

Wer mich kennt, der weiß, dass PC- und Konsolenspiele eine große Leidenschaft von mir sind. Schuld daran sind meine Eltern, dir mir irgendwann in den 90er Jahren sowohl einen Gameboy als auch einen Super Nintendo geschenkt haben 😉 (#childhoodmemories).

Mit Hilfe eines sogenannten Emulators können viele alte SNES-Klassiker auch heute noch auf dem PC gezockt werden. Darüber hinaus gibt es im Internet eine große Gemeinde von Fans und Spielern, die mit Hilfe weiterer Programme sogar eigene Levels (auch Hacks genannt) ihrer Lieblingsspiele erstellen.

Deshalb habe ich mir überlegt, in meiner Rubrik „Gezockt“ nicht nur auf die neuesten PC-Games einzugehen, die ich gerade spiele, sondern euch ab und zu auch mal den einen oder anderen Hack zu präsentieren.

DonGeilo – der Name ist Programm… Wirklich!

Den Anfang macht heute DonGeilo mit seinem Super Mario World-Hack (SMW) „Das Pilzland“ (Download-Link in der Videobeschreibung). Auf seine Arbeit bin ich ursprünglich durch den YouTuber und Let’s Player Emero aufmerksam geworden. Dieser lädt auf seinem Kanal regelmäßig eine Serie mit dem Namen „Let’s play your Level“ hoch, in der er SMW-Hacks spielt, die seine Fans/Zuschauer für ihn gestaltet haben.

Ich will ehrlich sein: Viele Einsendungen finde ich persönlich oftmals nur mittelmäßig und einige Hacks sind auch einfach nur unter aller Kanone. Manchmal ist aber auch das Gegenteil der Fall – so wie bei DonGeilo, wie ihr hier sehen könnt:

 

Sein Level hat nicht nur Emero, sondern auch dessen Zuschauer begeistert. Laut eigener Aussage hat DonGeilo eine Vielzahl von Anfragen erhalten, ob denn nicht schon der gesamte Hack fertig sei und ob er diesen nicht hochladen könne.

Dieser Bitte ist er glücklicherweise nachgekommen und auch ich habe natürlich gleich die Gelegenheit genutzt und die Datei downgeloadet. Tja, und was soll ich dazu großartig sagen? DonGeilo macht seinem Namen wirklich alle Ehre – denn der Hack ist einfach nur geil ;-)! Den Aufbau der Levels fand ich super, die verwendeten und veränderten Grafiken ebenfalls und auch vom Gameplay her hat meines Erachtens einfach alles gepasst.

Fazit

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass DonGeilo eine echt saubere geile Arbeit abgeliefert hat. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Hack leider viel zu kurz war 😉 Falls er das hier also mal lesen sollte: Mach weiter so und erstelle bitte weitere beziehungsweise einen noch größeren Hack 😉

P.S.: Und gib mir bitte Bescheid, wenn du das gemacht hast 😉

(Fotos: Steffen Kalfac, Quelle: Ingame-Screenshots)

Kategorien:Games, Gezockt, YouTube Schlagwörter: , , , , ,
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

