Startseite > Fundstücke, Google, Marketing, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (22. Juli 2013 – 28. Juli 2013)

Fundstücke der Woche (22. Juli 2013 – 28. Juli 2013)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (22. Juli 2013 – 28. Juli 2013)

Puh – was war das für eine Woche! Ich glaube, dass mein Getränkekonsum in den letzten sieben Tagen ein neues Rekordniveau erreicht hat 😉

Für meinen Geschmack ist es aber leider immer noch viel zu heiß – und das trotz des Gewitters heute Nacht! Eine angenehme Arbeitsatmosphäre sieht wahrlich anders aus.

Nichtsdestotrotz habe ich auch heute wieder eine neue Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke für euch. In diesem Sinne: Viel Spaß damit!

Checkliste: Seid ihr Social Media-Junkies?

Überprüft es selbst und schaut euch die folgende Liste mit 26 todsicheren Anzeichen einfach mal an 😉

(Danke an Elina für’s Teilen dieses witzigen Beitrags)

YouTube: Video-Ranking verbessern

Die folgende Infografik habe ich letzte Woche auf SEO-united.de entdeckt. Sie beschäftigt sich mit YouTube und verrät euch, was ihr an euren Videos ändern beziehungsweise worauf ihr achten solltet, um auf Googles Videoplattform ein besseres Ranking zu erhalten.

YouTube: Abo-Button auf externen Websites einbinden

Auch das nächste Fundstück hat mit YouTube zu tun: Und zwar kann der Abo-Button jetzt auch auf externen Websites eingebunden werden. Das ist natürlich für alle YouTuber mit einer eigenen Homepage interessant.

Wie genau ihr diese neue Funktion nutzen könnt, erfahrt ihr bei den Jungs von starsofvideo.de.

Gratis eBook zum Thema Content Marketing

Ich muss gestehen, dass ich das folgende eBook zum Thema Content Marketing bisher nur kurz überflogen habe. Allerdings finde ich, dass es einen soliden Eindruck macht – sichert euch deshalb einfach mal ein Exemplar 😉

Falls ihr euch das eBook bereits genauer angeschaut habt, dann lasst mich doch einfach in den Kommentaren wissen, wie eure Meinung dazu lautet. Danke :-)!

Fortuna klaut Köln die Punkte

Unser letztes Fundstück beschäftigt sich mit Fußball – genauer genommen mit dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf.

Obwohl ich persönlich nicht allzu viel mit Fußball anfangen kann, fand ich die Aktion extrem witzig und auch gut umgesetzt. Deshalb gilt: Schaut einfach mal rein und überzeugt euch selbst. Viel Spaß!

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

Kommentar verfassen

