Startseite > Facebook, Fundstücke, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (29. Juli 2013 – 04. August 2013)

Fundstücke der Woche (29. Juli 2013 – 04. August 2013)

Wäsche Kleidung Wäscheleine Wäscheklammern

Die Fundstücke der Woche (29. Juli 2013 – 04. August 2013)

Tipp des Tages:

  • Sucht euch ein schattiges Plätzchen
  • Besorgt euch ein kühles Getränk
  • Nehmt euer Smartphone oder Tablet zur Hand
  • Lest meine Fundstücke der Woche 😉

Ich hab’s gerade selbst ausprobiert und muss sagen, dass mich dieser Tipp wirklich total begeistert hat 😉 In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Tool-Tipp: „Facebook Page Barometer“ von Agorapulse

Den Anfang macht heute das Monitoring-Tool „Facebook Page Barometer“ von Agorapulse, welches Natascha Ljubic letzte Woche empfohlen hat.

Ich selbst habe es zwar noch nicht getestet, aber ihr könnt mir gerne unten in den Kommentaren verraten, wie eure Meinung dazu lautet. Ich sage schon mal Dankeschön :-)!

Was passiert eigentlich so in einer Minute im Internet?

Nun, die folgende Infografik auf Futurebiz verrät’s euch 😉

Gratis eBook zum Thema Brand Journalism

Brand Journalism? Was ist das überhaupt und was muss ich sonst noch darüber wissen?

All das erklärt euch das Team von LEWIS PR im folgende eBook, welches ihr übrigens auch ganz bequem als PDF downloaden könnt.

YouTube: Weitere Tipps zur Video-Optimierung

Erst letzte Woche habe ich ja darüber berichtet, wie ihr das Ranking eurer YouTube-Videos verbessern könnt. Auf OnlineMarketing.de habe ich jetzt noch ein paar zusätzliche Tipps entdeckt, mit denen ihr euren Content noch weiter optimieren könnt. Viel Spaß beim Entdecken!

YouTube: Es wird eng in den Top 10

Wo wir schon beim Thema sind: Bei einem Blick auf die zehn erfolgreichsten YouTuber weltweit ist mir aufgefallen, wie eng es eigentlich gerade an der Spitze zugeht!

Smosh (1) und PewDiePie (2) trennen gerade einmal 400.000 Abonnenten. Bei der großen Wachstumsrate von PewDiePie ist davon auszugehen, dass er in naher Zukunft an Ian und Anthony von Smosh vorbeiziehen und die neue Nummer 1 werden wird.

Aber auch danach geht es extrem eng zu: Die nachfolgenden YouTuber wie zum Beispiel Jenna Marbles oder Ray William Johnson trennen jeweils immer nur ein paar 100.000 Abonnenten.

Auch hier dürfte es in naher Zukunft den einen oder anderen interessanten Platztausch geben!

Rache ist süß!

Folgendes Szenario: Ein Dieb klaut einer deutschen Touristin auf Ibiza ihr neues Smartphone. Doch anstatt es weiterzuverkaufen, nutzt er es lieber selbst. Was er nicht ahnt: Jedes von ihm geschossene Foto landet auch in der Dropbox der bestohlenen Urlauberin.

Um sich nun an ihm zu rächen, hat sie einen Tumblr-Blog angelegt, auf dem die Besucher nun am Leben des gemeinen Langfingers teilhaben können. Tja, Rache ist süß 😉

(Foto: Juliane Neumann, „Wäscheklammern“)

Kommentar verfassen

