Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, Marketing, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (05. August 2013 – 11. August 2013)

Fundstücke der Woche (05. August 2013 – 11. August 2013)

Pflanze Wassertropfen Baldham England

Die Fundstücke der Woche (05. August 2013 – 11. August 2013)

Juhu – endlich ist sie weg! Von wem ich hier gerade spreche, fragt ihr euch? Natürlich von dieser unerträglichen Hitzewelle ;-)! Dank des vielen Regens in den letzten Tagen ist es nun auch bei mir endlich wieder ein bisschen kühler geworden.

Apropos kühl: Mindestens genauso cool wie das Wetter ist  auch die aktuelle Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke 😉 Glaubt ihr nicht? Na dann schaut doch am besten ganz einfach selbst!

Social Media in Deutschland: Probleme und Lösungen

Warum „Neophobie“ mein neues Lieblingswort werden könnte, erfahrt ihr, wenn ihr euch den folgenden Beitrag von Philipp Steuer durchlest 😉

Im Artikel selbst beschreibt Steuer, warum ihn die Social Media-Landschaft in Deutschland gerade ein wenig langweilt und mit welchen Problemen sich sowohl Social Media- als auch Community-Manager momentan auseinandersetzen müssen. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Ihr solltet am besten nicht mit dem Bloggen anfangen, wenn…

… eines (oder sogar mehrere!) dieser Warnzeichen hier auf euch zutrifft 😉

„Coca-Cola Happiness Machine“ oder „Darf’s auch ein bisschen mehr sein?“

Wie cool ist das denn bitte? So ein Ding hätte ich auch gerne an meiner Hochschule 😉

Denn neben einer schier unendlichen Flut an Colaflaschen spuckt die „Happiness Machine“ unter anderem sogar ein mehrere Meter langes Riesen-Sandwich aus 😀

YouTube: Gibt es vielleicht schon diese Woche eine neue Nummer 1?

Bereits in der letzten Ausgabe habe ich geschrieben, dass es auf Googles Videoplattform YouTube momentan ziemlich zur Sache geht.

Der Unterschied zwischen der aktuellen Nummer 1 (Smosh) und der aktuellen Nummer 2 (PewDiePie) lag bei gerade einmal 400.000 Abonnenten.

Nun sieht es so aus, als könnte es bereits in dieser Woche zu einem Platztausch kommen! In den letzten sieben Tagen konnte PewDiePie seinen Abstand zu Smosh nämlich auf unter 200.000 Abonnenten reduzieren.

Na dann schauen wir mal, ob meine Prognose stimmt und es vielleicht schon in dieser Woche eine neue Nummer 1 geben wird 😉 Ich bin auf jeden Fall gespannt!

Community-Management: So geht’s!

Das folgende Video wollte ich eigentlich schon letzte Woche mit euch teilen, aber irgendwie habe ich es ganz einfach vergessen.

Wie dem auch sei: In diesem Video geht es darum, was ihr auf Facebook so alles anstellen könnt, um eure Fans bei Laune zu halten. Ein absolutes Must-Watch für jeden Community-Manger 😉 Ihr werdet es nicht bereuen!

 

(Foto: Juliane Neumann, „Wassertropfen“)

Kommentar verfassen

