Startseite > Fundstücke, Marketing, PR, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (12. August 2013 – 18. August 2013)

Fundstücke der Woche (12. August 2013 – 18. August 2013)

Baum Holz Holzstapel Gera Thüringen Deutschland

Die Fundstücke der Woche (12. August 2013 – 18. August 2013)

Da es in den letzten sieben Tagen nicht allzu viele interessante Nachrichten gab, ist die heutige Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke ein wenig kürzer als sonst. Aber das ist nicht so schlimm, denn dann ich bin schneller mit dem Schreiben und ihr mit dem Lesen fertig 😉 In diesem Sinne: Los geht’s!

Was passiert eigentlich so in einer Minute im Internet?

Erst letztens habe ich euch ja eine Infografik gezeigt, in der es darum ging, was denn in einer einzigen Minute im Netz so alles passiert.

Auf onesecond.designly.com habe ich dazu eine besonders schöne Visualisierung gefunden. Mit jeder Sekunde, die ihr auf der Seite verstreichen lasst, werden alle dort angezeigten Zahlen neu aktualisiert. Schaut’s euch einfach mal an – ich finde es richtig cool!

Best Practise: Storytelling

Die PR-Expertin Marie-Christine Schindler hat letzte Woche ein sehr schönes Beispiel zum Thema Storytelling auf Google+ geteilt.

Zu sehen ist eine indische Mutter, die mit Hilfe von British Airways ihren in Amerika lebenden Sohn überraschen will. Doch was dann passiert, seht ihr im Video 😉 …

 

YouTube: PewDiePie ist die neue Nr. 1!

Was ich mittlerweile schon seit einiger Zeit angekündigt habe, ist nun endlich passiert: Gegen Ende der letzten Woche hat PewDiePie seine YouTube-Kollegen Ian und Anthony von Smosh überholt und ist damit der meistabonnierte YouTuber der Welt!

Oh, und nebenbei hat er außerdem auch noch gleich die 12-Millionen-Abonnenten-Marke geknackt. Das hat vor ihm bisher noch kein YouTuber geschafft!

YouTube: Scary Snowman

Eigentlich kenne ich mich auf YouTube ziemlich gut aus 😉 Eigentlich…

Warum ich bisher aber noch nie etwas von TheScarySnowman gehört habe, hat mich jedoch selbst ein bisschen überrascht. Aber wie dem auch sei: Schaut’s euch einfach mal an – die Idee dahinter ist einfach nur großartig ;-)!

 

(Foto: Juliane Neumann, „Holzstapel“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

