Startseite > Facebook, Fundstücke, Games, Marketing, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (19. August 2013 – 25. August 2013)

Fundstücke der Woche (19. August 2013 – 25. August 2013)

Dandelion Pusteblume Löwenzahn Tunbridge England

Die Fundstücke der Woche (19. August 2013 – 25. August 2013)

Die letzten sieben Tage waren sehr erlebnisreich für mich – mindestens genauso spannend sind heute aber auch wieder meine wöchentlichen Fundstücke.

Was? Das glaubt ihr mir nicht? Nun, dann überzeugt euch doch am besten ganz einfach selbst 😉

Facebook: Hacker postet auf die Timeline von Mark Zuckerberg

Der folgende Fall hat in der letzten Woche für viel Aufsehen gesorgt: Und zwar ist ein Hacker auf Facebook auf eine Sicherheitslücke gestoßen, mit der er auf den Profilen anderer Nutzer einfach so Statusmeldungen verfassen konnte.

Er gab sein Wissen darüber ans Security Team weiter und es geschah… Nichts!

Auch seine zweite Benachrichtigung wurde nicht ernst genommen. Deshalb hat er sich danach dazu entschlossen den radikalen Weg zu gehen: Er demonstrierte die Sicherheitslücke auf Mark Zuckerbergs Profil höchstpersönlich! Der Typ hat offenbar wirklich Nerven 😉

Ich persönlich finde es allerdings gut, dass er nicht nachgelassen hat, denn dieser Fehler hätte für Facebook auch ziemlich hässlich werden können. Deshalb: Chapeau!

Infografik: Die Gaming-Szene auf YouTube

Auf webvideo.com habe ich eine interessante Infografik zum Thema Gamer/Let’s Player auf YouTube gefunden. Wenn euch das Thema ebenfalls interessiert, dann klickt einfach mal hier.

Facebook: 100 nützliche Marketing Case Studies

Bei Thomas Hutter könnt ihr 100 (!) Facebook Marketing Case Studies finden. Ist das was, oder ist das was ;-)?

Schaut’s euch am besten einfach mal an. Bei den ganzen aufgelisteten Bereichen dürfte für so ziemlich jeden von euch etwas dabei sein 😉 Viel Spaß beim Lesen und beim Entdecken!

Neu: PRSM – The Sharing Network

Kennt ihr schon PRSM – das coole, neue Netzwerk in dem quasi jeder alles mit jedem teilt ;-)?

Nein?

Na dann solltet ihr unbedingt mal reinschauen! Und das Beste: Fast jeder von uns ist bereits Mitglied ;-)!

Aus der Kategorie „f*cking awesome“: GIF Dance Party

Falls ihr mal wieder etwas zu viel Freizeit habt, dann empfehle ich euch diese Seite hier 😉

Ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Feiern und Abtanzen 😉 In diesem Sinne: Let’s twist again!

(Foto: Juliane Neumann, „Dandelion“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: