Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, Marketing, Musik, Politik, Social Media, Vimeo, YouTube > Fundstücke der Woche (26. August 2013 – 01. September 2013)

Fundstücke der Woche (26. August 2013 – 01. September 2013)

Macrofotografie M&Ms Schokolade Süßigkeiten

Die Fundstücke der Woche (26. August 2013 – 01. September 2013)

Es war gestern wohl eines der Themen des TV-Duells zwischen Peer Steinbrück und Angela Merkel: Die Deutschland-Kette der Kanzlerin 😉

Mindestens genauso interessant wie das neueste Accessoire unserer Bundeskanzlerin sind allerdings auch meine Fundstücke der Woche 😉 In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Instagram: „Schwarze Liste“

Unser erstes Fundstück beschäftigt sich mit Instagram und verrät euch, welche Hashtags ihr dort nicht mehr benutzen dürft beziehungsweise könnt.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass diese Liste auch für Facebook gilt. Immerhin wurde Instagram ja vor einiger Zeit vom Zuckerberg-Imperium aufgekauft.

So geht’s richtig: 18 Produkte, die ihr bisher völlig falsch genutzt habt

Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich finde „Alltagstipps“ wie diese immer wieder total verblüffend 😉 Manchmal ist’s der Erfindergeist anderer Menschen, der mich einfach fasziniert und manchmal bin ich über mein eigenes Unwissen erstaunt und frage mich, warum mir das nicht selbst schon mal aufgefallen ist…

Facebook: Gewinnspielrichtlinien gelockert

Es war wohl die Meldung der letzten Woche: Facebook erlaubt nun auch Gewinnspiele auf der Timeline/Chronik von Seiten. Was früher nicht erlaubt war (allerdings leider auch viel zu selten kontrolliert wurde) – nämlich das Verlosen von Preisen durch das Liken oder Kommentieren eines Statusupdates – ist jetzt möglich.

Aber Vorsicht: Wer jetzt denkt, einfach mit Gewinnspielen um sich werfen zu können, der irrt! Deshalb empfehle ich euch, die folgende Zusammenfassung von Thomas Hutter genau anzuschauen und zu studieren. Hier findet ihr alle Fakten auf einen Blick und außerdem erfahrt ihr, warum Apps immer noch am besten sind, um Gewinnspiele auf Facebook abzuhalten.

YouTube: Neues Logo-Design

Googles Videoplattform YouTube erhält ein neues Logo.

Schaut es euch doch einfach mal an und lasst mich in den Kommentaren eure Meinung dazu wissen 😉

Redewendungen 2.0

Jeder kennt sie: Redewendungen wie „Morgenstund‘ hat Gold im Mund“ oder „Der frühe Vogel fängt den Wurm„.

Bei Daniel Rehn habe ich nun auch Redewendungen für Internetjunkies wie mich gefunden 😉

Neugierig? Dann bitte hier entlang…

Herzerwärmend: Die Geschichte von Fred

Der 96-jährige Fred hat bei einem Songcontest ein Lied für seine verstorbene Frau Lorraine eingereicht. Aber anstatt eines kompletten Songs samt Video hat er den Verantwortlichen lediglich den Text seines Liedes geschickt.

Die Veranstalter des Wettbewerbs waren allerdings so gerührt von Freds Geschichte, dass sie sich entschlossen haben seinen Song zu vertonen und ein richtiges Lied draus zu machen. Aber genug der Worte – schaut selbst:

Edit: Da sich das Video irgendwie nicht einbinden lassen will, gebe ich euch am besten einfach den Link: Klick mich!

Was ist eigentlich Social Media?

Nun ja – für viele ist das offenbar immer noch #neuland 😉

 

(Foto: Juliane Neumann, „M&Ms“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

