Startseite > Fundstücke, Marketing, Politik, PR, Social Media, Tumblr, Twitter, YouTube > Fundstücke der Woche (02. September 2013 – 08. September 2013)

Fundstücke der Woche (02. September 2013 – 08. September 2013)

Macrofotografie Reißzwecken Pinnwand

Die Fundstücke der Woche Fundstücke der Woche (02. September 2013 – 08. September 2013)

Es ist Sonntagabend und die Uhr neben meinem Schreibtisch zeigt mir an, dass es bereits 23.30 Uhr ist. Ich hoffe deshalb, dass ihr mir verzeihen könnt, wenn mir zu dieser späten Stunde keine vernünftige Einleitung mehr einfällt 😉

Lasst uns deshalb gar nicht mehr länger um den heißen Brei herumreden: Hier sind meine aktuellen Fundstücke der Woche. Auf geht’s!

Präsentation: Instagram for business

Bei Daniel Rehn habe ich letzte Woche eine sehr interessante Slideshare-Präsentation gefunden. Inhaltlich geht es darum, wie Unternehmen die Foto- und Videoplattform Instagram für ihre Zwecke nutzen können.

ARD/ZDF-Onlinestudie 2013

Kurze Info: Die ARD/ZDF-Onlinestudie für das Jahr 2013 wurde letzte Woche veröffentlicht. Klickt hier, um zur offiziellen Homepage zu kommen. Viel Spaß beim Entdecken!

Rechtlich bedenklich: Der „Geh wählen“-Spot der IG Metall

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass die meisten von euch den „Geh wählen“-Spot der IG Metall bereits gesehen haben.

Falls nicht: Bitte hier entlang.

Ich persönlich finde den Clip witzig und auch gut gemacht – allerdings hat sich „der YouTuber in mir“ bereits beim Anschauen des Videos gefragt, ob denn die IG Metall überhaupt alle Rechte an den gezeigten Inhalten besitzt.

Ihr ahnt es: Nein, das ist (natürlich) nicht der Fall!

Wer mehr über das Wieso, Weshalb und Warum erfahren möchte, kann auf netzpolitik.org mehr zum rechtlichen Hintergrund dieses Falles erfahren.

Die „Merkel-Raute“

Ohne Worte 😉

Nach dem Twitter-Account der Deutschland- beziehungsweise Kanzlerkette hat nun auch die typische „Handhaltung“ unserer Bundeskanzlerin einen eigenen Auftritt im Social Web 😉

(Foto: Juliane Neumann, „Reißzwecken“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

