Startseite > Facebook, Foursquare, Fundstücke, Games, Google, Marketing, Medien, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (14. Oktober 2013 – 20. Oktober 2013)

Fundstücke der Woche (14. Oktober 2013 – 20. Oktober 2013)

Dandelion Pusteblume Löwenzahn Tunbridge England

Die Fundstücke der Woche (14. Oktober 2013 – 20. Oktober 2013)

Da ich nachher noch andere Sachen zu tun habe, geht die aktuelle Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke heute besonders früh online. Aber wie dem auch sei: Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen!

Google+: 50 nützliche Tipps von Philipp Steuer

Im ersten Fundstück dieser Ausgabe verrät euch Philipp Steuer 50 (!) nützliche Tipps, mit denen ihr eure Google+ Seite oder auch euer privates Profil mal so richtig auf Vordermann bringen könnt.

Foursquare: Werbeanzeigen sind ab sofort buchbar

Bereits im Sommer habe ich ja schon darüber berichtet, dass es auf Foursquare in Zukunft Werbeanzeigen geben wird. Nun ist es so weit: Das Schalten von Werbung auf der Plattform ist ab sofort möglich.

So klappt’s auch mit den QR-Codes

Viele Leute aus meinem Freundeskreis finden QR-Codes absolut nutzlos. Während die meisten rein gar nichts mit ihnen anfangen können, nutze ich sie relativ häufig und auch gerne.

Ein weiterer Verfechter der kleinen „Pixelbilder“ ist Alexander Süßel. Im folgenden Artikel erläutert er grundlegende Fragen und erklärt, wie Unternehmen QR-Codes am besten einsetzen können.

Höchstinteressant: Die Startup-Kultur in Israel

Auf Richard Gutjahrs Blog habe ich einen wirklich sehr interessanten Artikel über die Startup-Kultur in Israel gefunden. Den solltet ihr euch unbedingt mal anschauen – absolute Leseempfehlung meinerseits!

Infografik: Vergleich zwischen Fernseh- und YouTube-Zuschauern

Zwar bezieht sich die folgende Infografik nur auf die Vereinigten Staaten, aber das macht sie nicht weniger interessant! Ich finde vor allem viele der YouTube-Zahlen sehr imposant und behaupte ganz einfach mal, dass diese weiter steigen werden, da Googles Videoplattform sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft hat und in Zukunft noch weiter wachsen wird.

YouTube: 40 Prozent aller Videoaufrufe kommen von mobilen Endgeräten

Oh, und wo wir schon beim Thema sind: Laut eines Google Investor Reports kommen 40 Prozent aller Videoaufrufe von mobilen Endgeräten. Ziemlich beeindruckend, oder?

Telekommunikationsanbieter auf Facebook

Die Jungs und Mädels von Fanpage Karma haben auf Facebook Telekommunikationsanbieter wie zum Beispiel die Telekom, Vodafone oder o2 untersucht.

Was dabei herausgekommen ist, könnt ihr hier bei ihnen im Blog nachlesen. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Entdecken!

Da schlägt das Gamer-Herz doch gleich höher!

Super Mario, Street Fighters, Legend of Zelda…

Na? Klingelt’s da etwa bei euch ;-)?

Wenn ja, dann solltet ihr unbedingt mal bei t3n vorbeschauen, denn dort findet ihr diese (und andere) Retro-Klassiker zum Spielen direkt in eurem Browser.

Ist das cool, oder ist das cool ;-)?

(Foto: Juliane Neumann, „Dandelion“)

Advertisements
  1. 24. Oktober 2013 um 11:04

    Moin Steffen,

    super cool, dass du unseren Fanpage Karma Beitrag über die TelKos aufgenommen hast…
    Und natürlich für den absolut geilen Link zu t3n und den Browsergames 😀

    lg
    Karsten

    • 24. Oktober 2013 um 23:23

      Moin Karsten,

      gern geschehen 😉 Besonders interessant habe ich natürlich eure Untersuchungen bezüglich der Antwortzeit gefunden.

      Einige Branchen haben’s ja mit der Kommunikation immer noch nicht verstanden – da wünscht man sich wirklich, dass die sich mal ein Beispiel an den (meisten) Telekommunikationsabietern nehmen sollten 😉

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: