Startseite > Facebook, Fundstücke, Marketing, PR, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (02. Dezember 2013 – 08. Dezember 2013)

Fundstücke der Woche (02. Dezember 2013 – 08. Dezember 2013)

Deko Christmas Weihnachten Heiligabend Christbaum Weihnachtsbaum Weihnachtsbaumkugeln Christbaumkugeln Wichtel Weihnachtsmann Pinguin Nussknacker

Die Fundstücke der Woche (02. Dezember 2013 – 08. Dezember 2013)

Hurra! Ich kann heute mit Stolz verkünden, dass ich zwei Wochen vor Heiligabend bereits alle Geschenke zusammen habe. Ein paar muss ich zwar noch einpacken, aber im Großen und Ganzen kann ich Weihnachten nun ganz entspannt auf mich zukommen lassen 😉

Nun aber genug erzählt… Denn schließlich seid ihr doch aus einem ganz anderen Grund hier, oder? Na dann – los geht’s!

YouTube: Clixoom mit neuem Konzept

Aus der „Interview-Show“ Clixoom soll in Zukunft eine Wissenschaftssendung (!) werden. Ob das was wird? Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein 😉

Facebook: Wie sich das Wetter auf eure Posts auswirkt

Ich hab’s ja schon immer gesagt: Wenn das Wetter draußen schlecht ist, bleiben viele Nutzer lieber daheim und interagieren mehr mit euren Beiträgen auf Facebook.

Ist doch eigentlich auch logisch, oder?

Denn wer hat schon Lust alle fünf Minuten den Newsfeed zu überprüfen, wenn draußen bestes Grillwetter herrscht? Ist das Wetter hingegen scheiße, bleiben die meisten dann doch lieber zu Hause und vertreiben sich die Zeit mit Facebook, Twitter, YouTube und Co.

YouTube: PreRoll-Ads – Burger King zeigt, wie’s geht

Sind wir doch mal ehrlich: Gibt es etwas Nervigeres als diese dämlichen PreRoll-Ads vor den eigentlichen Videos?

Das Team der Fastfood-Kette Burger King sieht das offenbar ganz ähnlich, weshalb sie sich entschlossen haben, die PreRoll-Ads ganz gezielt auf die Schippe zu nehmen. Wie genau sie das angestellt haben, könnt ihr hier auf Tubefilter nachlesen 😉

Was kostet eigentlich eine Homepage?

Und täglich grüßt das Murmeltier: „Machen Sie mir doch einfach mal ein Angebot, was eine Homepage bei Ihnen grob kostet.

Vielen ist leider immer noch nicht bewusst, worauf sie beim Erstellen einer Homepage achten und welche Gedanken sie sich davor schon mal machen sollten. Eric Schneider, der Autor des folgenden Artikels, kann davon leider schon ein Liedchen singen…

Content-Marketing mal anders…

Es ist doch jedes Mal das Gleiche: Immer wenn es um das Thema Content-Marketing geht, fallen stets Namen wie Coca-Cola oder Red Bull.

Aber hattet ihr zum Beispiel auch Fisherman’s Friend auf eurer Rechnung? Ich wette nicht!

Was für Inhalte sie genau posten, könnt ihr im hier folgenden Artikel genauer nachlesen. Ich persönlich finde, dass sie einen wirklich guten Job machen.

(Foto: Christine Preiß, „Bunte Weihnachtskugeln“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: