Startseite > Filme, Fundstücke, Marketing, PR, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (23. Dezember 2013 – 05. Januar 2014)

Fundstücke der Woche (23. Dezember 2013 – 05. Januar 2014)

Watch Pocketwatch Uhr Taschenuhr

Die Fundstücke der Woche (23. Dezember 2013 – 05. Januar 2014)

Auch wenn ich damit sicherlich ein bisschen spät dran bin – aber ich wünsche euch allen trotzdem nochmal ein frohes, neues Jahr!

Wie ihr höchstwahrscheinlich mitbekommen habt, gab es letzte Woche keine neue Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke. Der Grund: Viele Kollegen haben sich eine kleine Weihnachtspause gegönnt, sodass es kaum neue und/oder interessante Artikel zu entdecken gab.

Wie dem auch sei: Ich habe dennoch das eine oder andere Fundstück für euch aufgespürt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen der ersten Ausgabe des neuen Jahres!

Social Media-Trends 2014

Also ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich habe in letzter Zeit eine Vielzahl von Artikeln über die Social Media-Trends des kommenden Jahres gelesen. So mancher Beitrag war jedoch leider nur von zweifelhafter Qualität und oftmals wurden Thesen genannt, die ich mindestens schon auf zehn anderen Seiten gelesen habe.

Solltet ihr also einen wirklich guten Artikel zu diesem Thema suchen, dann empfehle ich euch den von PR-Blogger Klaus Eck. Offenbar sind wir uns in fast allen Punkten einig, denn ich habe mich immer wieder dabei ertappt, wie ich beim Lesen zustimmend genickt habe 😉

Shitstorms: „Best-of-2013“

Leonhard Kemnitzer hat auf Google+ einen schönen Artikel über die „wichtigsten Shitstorms“ des vergangenen Jahres geteilt. Viele der dort erwähnten Fälle dürften euch ganz sicher bekannt vorkommen – einige von ihnen habe ich nämlich auch hier auf meinem Blog angesprochen.

Aber wie dem auch sei: Ich wünsche euch viel Spaß beim Entdecken.

Mit einem Kartentrick Küsse abstauben

Eines der ersten viralen Videos dieses Jahres kommt von Stuart Edge. Dabei zeigt er ein paar Mädels auf dem New Yorker Timessquare einen Kartentrick. Gelingt ihm dieser, müssen die auserwählten Damen Stuart einen Neujahrskuss geben 😉 Wie diese Nummer ausgeht, könnt ihr hier im Video sehen:

New Year’s Kiss Card Trick von Stuart Edge

Trashig, trashiger, Kung Fury!

Als ich diesen Trailer sah, dachte ich mir einfach nur „WTF?!?“ 😀 Der ist nämlich so trashig und blöde, dass er irgendwie schon wieder cool ist 😉 Aber am besten überzeugt ihr euch ganz einfach selbst:

KUNG FURY Official Trailer von LaserUnicorns

(Foto: Christine Preiß, „Taschenuhr“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

