Startseite > Privat > Blogparade: Meine Lieblingstasse

Blogparade: Meine Lieblingstasse

Cups Tassen

Nicht mehr alle Tassen im Schrank? – Oh doch, ganz viele sogar!

Durch Nicole bin ich gerade zufällig auf Google+ über die Blogparade „Deine Lieblingstasse“ von Stefan Evertz gestolpert 😉 Da ich die Idee ausgesprochen witzig finde, muss ich einfach daran teilnehmen.

Gesagt, getan – hier kommt meine Lieblingstasse 😉

Ta-da! Ist Sind sie nicht schön?

Tassen Cups Malteser

Meine beiden Lieblingstassen

Diese beiden Exemplare stammen aus den Jahren 2006/2007, als ich Zivi bei den Maltesern in meiner Heimatstadt Wismar war. Eine Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnere, da mir die Arbeit dort sehr viel Spaß gemacht hat.

Die eine habe ich zum Geburtstag bekommen – die andere zum Sommerfest, als sich meine Zeit bei den Maltesern dem Ende zuneigte. Genau deshalb halte ich diese beiden Tassen in Ehren und gehe stets sehr vorsichtig mit ihnen um 😉 Wenn ich zum Beispiel Besuch bekomme, dann gebe ich meinen Freunden meist andere Tassen; und zwar aus Angst, dass diese beiden durch ein Missgeschick kaputt gehen könnten 😀

(Fotos: Steffen Kalfac)

Kategorien:Privat Schlagwörter: , , ,
  1. 17. Januar 2014 um 09:03

    Hallo Steffen,
    schön, wenn man solche Erinnerungsstücke an eine gute Zeit hat. Irgendwie konseviert man die Erinnerungen damit. Kein Wunder, dass du diese Schätzchen hütest. Ich wünsche dir allzeit Freude und Wohlbefinden, wenn du deinen Kaffee draus geniesst.
    Schöne Grüße, Johanna

    • 20. Januar 2014 um 16:27

      Hallo Johanna,

      danke für deinen Kommentar. Mir hat die Arbeit dort in der Tat so viel Spaß gemacht, dass ich sogar noch über das Ende meiner Zivildienst-Zeit hinaus bei den Maltesern weiter gearbeitet habe 😀

      P.S.: Kleine Anmerkung meinerseits: Ich mag gar keinen Kaffee – aber ich bin leidenschaftlicher Teetrinker 😉

  1. 9. Januar 2014 um 08:30
  2. 9. Januar 2014 um 01:51

Kommentar verfassen

