Startseite > Facebook, Foursquare, Fundstücke, Google, Instagram, Marketing, Musik, Social Media, Twitter, YouTube > Fundstücke der Woche (06. Januar 2014 – 12. Januar 2014)

Fundstücke der Woche (06. Januar 2014 – 12. Januar 2014)

Snail Schnecke Schneckenhaus

Die Fundstücke der Woche (06. Januar 2014 – 12. Januar 2014)

Nachdem es mir nach zig Versuchen noch immer nicht gelungen ist, an dieser Stelle eine vernünftige Einleitung zu schreiben, lasse ich’s jetzt ganz einfach sein 😉 Es soll heute wohl offenbar einfach nicht sein…

Aber wie dem auch sei: Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen meiner aktuellen Fundstücke der Woche!

Aktuelle Social Media-Nutzerzahlen

Auf dem Blog von Christian Buggisch findet ihr eine echt tolle Übersicht über die aktuellen Nutzerzahlen diverser sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Google+, Twitter, Instagram oder Foursquare. Reinschauen lohnt sich!

Gut zu wissen: Unbeabsichtigte Schleichwerbung auf Facebook kann teuer werden!

Ich kann’s nur immer und immer wieder sagen: Haltet eure Augen und Ohren stets offen und informiert euch auch hin und wieder über Rechtsfragen…

Ein Autoverkäufer hat Angebote seines Arbeitgebers auf Facebook angepriesen – verbotene Werbung, entschied ein Gericht.

Wer mehr über diesen Fall wissen möchte, der sollte sich den folgenden Link der ZEIT anschauen, den Rechtsanwalt Thomas Schwenke letzte Woche auf Google+ geteilt hat.

Beste Definition ever!!!

Ich habe noch nie eine so geile Definition für das Buzzword Content-Marketing gesehen 😉

Marketing is telling the world you’re a rock star. Content Marketing is showing the world that you are one.

Leitfaden zur Erstellung von Social Media-Guidelines I

Also wer von euch sich in Zukunft mit dem Erstellen (oder auch einfach nur im Allgemeinen) mit Social Media-Guidelines auseinandersetzen muss, dem kann ich den folgenden Artikel von Rechtsanwältin Nina Diercks nur wärmstens empfehlen!

Ich denke, dass ihr in ihrem umfangreichen Blog-Beitrag wirklich alles findet, was ihr dazu wissen müsst. Deshalb gilt: Schaut’s euch an und seht selbst!

YouTube: Kostenlose Designs, Soundeffekte und mehr…

Das alles (und noch viel meeeeehr) findet ihr FilmCutDeluxe!

Jetzt mal ehrlich: Ist das was, oder ist das was? Am besten klickt ihr einfach mal auf den Link und schaut selbst, ob ihr nicht etwas Brauchbares entdecken könnt. Viel Spaß!

Snoop Dogg meets Pokémon

Was Snoop Doggs (oder Snoop Lion, wie er sich ja momentan nennt) Video mit den bekannten Pokémon zu tun hat, erfahrt ihr hier 😉 Ich weiß nicht warum, aber irgendwie finde ich den Song ziemlich „catchy“ 😀

Snoop Lion – „GET AWAY“ w/ Major Lazer von Machinima ETC

(Foto: Christine Preiß, „Schneckenhäuser“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

