Startseite > Blogging, Facebook, Fundstücke, Marketing, Medien, Musik, Social Media, Twitter, YouTube > Fundstücke der Woche (20. Januar 2014 – 26. Januar 2014)

Fundstücke der Woche (20. Januar 2014 – 26. Januar 2014)

Pflanze Wassertropfen Baldham England

Die Fundstücke der Woche (20. Januar 2014 – 26. Januar 2014)

Error 404: Not Found

The requested URL „Einleitung.html“ was not found on this server 😉

Auch wenn das natürlich furchtbar schade ist, wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Lesen meiner neuesten Fundstücke 😉

Blogging: 100 Themenvorschläge (!) für euren Blog

Herrscht auf eurem Blog mal wieder Flaute? Falls ja, dann solltet ihr euch unbedingt mal diese Seite hier anschauen, die Natascha Ljubic letzte Woche auf Google+ geteilt hat. Dort erwarten euch nämlich 100 Themenvorschläge für euren Blog! Ist das was, oder ist das was 😉 ?

Twitter: Zusammenarbeit mit GfK + neue Statistiken

Nachdem ich ja erst in der letzten Ausgabe über das neue Design berichtet habe, gibt es diese Woche schon wieder interessante Meldungen aus dem Hause Twitter.

Und zwar hat sich der bekannte Microblogging-Dienst mit dem Marktforschungsunternehmen GfK (Gesellschaft für Konsumforschung) zusammengeschlossen, um in Zukunft die Reichweite bestimmter Fernsehsendungen zu analysieren.

Besonders für Medienunternehmen dürften diese Zahlen sehr spannend sein, da sich ja immer mehr Menschen während des Fernsehens via Social Media über die Sendungen unterhalten (das Stichwort „Second Screen“ lässt grüßen).

Des Weiteren hat Twitter seinen Statistiken ein Upgrade spendiert: Gerade Unternehmen dürften sich darüber freuen, denn so können sie viel besser erkennen, wie sich die eigenen Tweets verbreitet haben. Weitere Informationen dazu findet ihr hier bei den Kollegen von Futurebiz.

Facebook: Mehr Reichweite für Link-Posts

Eine richtig heiße Meldung kam diese Woche auch von Facebook: Und zwar sollen in Zukunft Link-Posts mit einer höheren organische Reichweite ausgestattet werden.

Diesbezüglich allerdings noch ein kleiner Tipp von mir: Achtet bitte darauf, dass eure Bilder groß genug sind und dass ihr den sogenannten OpenGraph-Image-Tag richtig gesetzt habt, um eine optimale Darstellung eures Beitrags zu gewährleisten.

Bei den Kollegen Jens und Philipp von Allfacebook.de könnt ihr nochmal fix alles nachlesen, was ihr dazu wissen müsst.

Facebook: Shutterstock-Fotos für eure Anzeigen

Ab sofort könnt ihr auf Facebook eure Anzeigenfotos aus einem großen Archiv von Shutterstock auswählen. Für all jene, denen es an Zeit oder auch an Mitteln für vernünftige Bilder mangelt, sind das bestimmt tolle Neuigkeiten! Mehr dazu gibt’s bei Thomas Hutter.

Imperial March mal anders…

Es muss nicht immer ein ganzes Orchester sein! Manchmal genügen auch ein paar alte Diskettenlaufwerke, um einen Klassiker der Filmmusik neu zu vertonen 😉 Möge die Macht mit euch sein!

Star Wars Imperial March with Floppy and Arduino von Andrea Dylan

Like a boss: Pool-Billiard-Trickshots

Ganz ehrlich: Was soll ich euch zum Trickshot-Artist Florian Kohler noch groß sagen?

Schaut euch sein erstaunliches Video einfach mal an 😉 Ich war einfach nur sprachlos – der Typ ist der totale Oberhammer!

Venom Trickshots II – Episode III: Sexy Pool Trick Shots in Germany von Florian Kohler

Nicht von dieser Welt: Die Spacedrum

Als ich auf YouTube nach Chillout-Mucke gesucht habe, die ich mir gerne beim Arbeiten leise im Hintergrund anhöre, bin ich zufällig über ein Video der Musikerin Yuki Koshimoto gestolpert. Sie spielt ein Instrument, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe: Nämlich eine sogenannte Spacedrum.

Ich weiß nicht warum, aber ich finde die Musik, die sie damit macht, einfach nur total schön und zugleich bezaubernd. Schaut euch das folgende Video deshalb einfach mal an und hört selbst:

Spacedrum solo von Yuki Koshimoto

Na, gefällt euch das ebenfalls? Lasst mich eure Meinung dazu in den Kommentaren wissen 😉

(Foto: Juliane Neumann, „Wassertropfen“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

