Startseite > Facebook, Fundstücke, Instagram, Marketing, Recht, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (27. Januar 2014 – 02. Februar 2014)

Fundstücke der Woche (27. Januar 2014 – 02. Februar 2014)

Wäsche Kleidung Wäscheleine Wäscheklammern

Die Fundstücke der WocheFundstücke der Woche (27. Januar 2014 – 02. Februar 2014)

Habt ihr euch gestern den Superbowl angeguckt? Also ich persönlich kann mit American Football jetzt nicht sooo viel anfangen, aber dennoch wird das angeblich größte Sportereignis der Welt heute ein Teil dieses Artikels sein 😉

Was genau ich damit meine, erfahrt ihr am Ende dieser Ausgabe 😉 In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

Infografik: Instagram feiert Geburtstag

Die Foto- und Videoplattform Instagram feiert ihren dritten Geburtstag! Passend dazu gibt es auf Allfacebook.de eine schöne Infografik mit vielen interessanten Fakten. Klickt hier, um sie euch in aller Ruhe anzuschauen.

Recht: Hohe Strafe wegen Nichtnennung des Urhebers

Wie oft habe ich das mittlerweile an dieser Stelle schon gesagt? Achtet bitte stets auf das Urheberrecht sowie auf Nutzungs- oder Lizenzvorgaben!

Wie teuer nämlich das Vergessen des Urhebers werden kann, könnt ihr im folgenden Artikel hier nachlesen. Für euch fasse ich’s mal kurz zusammen: Am Ende war dafür eine Strafe von 7.300 Euro fällig – ein ganz schön teurer Spaß für einen so kleinen Fehler, wenn ihr mich fragt!

Aber wie dem auch sei: Lest euch eventuelle Nutzungs- oder Lizenzvorgaben immer genau durch! Denn so eine Strafe von über 7.000 Euro bezahlt ihr bestimmt nicht mal eben aus der Kaffeekasse 😉

Facebook präsentiert: Paper

Facebook hat letzte Woche seine neueste App mit dem Namen Paper vorgestellt. Bei den Kollegen von Futurebiz findet ihr dazu alles, was ihr wissen müsst.

Meine Meinung zu Paper lautet: Ich würde die App auf jeden Fall installieren, denn sie schaut wirklich sehr gut aus.

Allerdings gibt’s da leider noch folgendes Problem:

Die App wird vorerst nur für iOS und nur in den USA verfügbar sein. Android Nutzer gucken erstmal in die Röhre. So richtig kann ich das nicht nachvollziehen. Ein Unternehmen wie Facebook sollte sämtliche mobile Plattformen bedienen können und das von Anfang an.

Ansonsten – wie gefällt euch die App? Würdet ihr Paper auf eurem Smartphone installieren? Schreibt mir eure Meinung dazu doch bitte einfach unten in die Kommentare!

Arnie zum Ersten

Das folgende Video beinhaltet Ausschnitte aus einer Rede, die Arnold Schwarzenegger 2009 gehalten hat. In dieser Rede nennt er sechs „goldene Regeln“ für ein glückliches Leben und eine erfolgreiche Karriere. Schaut’s euch einfach mal an:

Trust Yourself – Arnold Schwarzenegger von TuneMotiv

Arnie zum Zweiten

Rein zufällig bin ich letzte Woche über ein weiteres Video mit Arnold Schwarzenegger gestolpert 😉 Hier hat er sich für einen guten Zweck als Fitnesstrainer verkleidet und gibt den Fitnessstudiobesuchern hilfreiche Tipps. Unter anderem sagt er dort zu einer Frau:

When it burns, it grows!

Ein Fakt, den ich nur bestätigen kann 😉

Arnold Works at Gold’s von Arnold Schwarzenegger

Superbowl: Meine Top-3-Werbespots

Wie bereits zu Anfang angekündigt, kommen wir nun zum Superbowl 😉 Das Ereignis an sich ist mir relativ egal, da ich mit American Football wie gesagt nicht viel anfangen kann.

Viel spannender für mich sind hingegen die zahlreichen Werbespots, die während der Veranstaltung so laufen und die wegen ihrer Kreativität meist Kultstatus erlangen.

Deshalb möchte ich euch heute an dieser Stelle einfach mal meine diesjährigen Favoriten präsentieren! Oh, und wie es der Zufall will, taucht Arnold Schwarzenegger auch in einem davon auf 😉 Hihihi…

Platz 3: „Ian Up For Whatever Film“ – 2014 Super Bowl XLVIII Commercial

Platz 2: „The Truth“ – Official Kia K900 Morpheus Big Game Commercial 2014 von Kia Motors America

Platz 1: „Puppy Love“ – 2014 Super Bowl XLVIII Commercial von Budweiser

(Foto: Juliane Neumann, „Wäscheklammern“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

