Startseite > Facebook, Fundstücke, Marketing, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (17. März 2014 – 23. März 2014)

Fundstücke der Woche (17. März 2014 – 23. März 2014)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (17. März 2014 – 23. März 2014)

Man nehme: Ein bisschen Contentmarketing hier, ein bisschen YouTube da und ein Scheibchen Facebook… Fertig sind meine aktuellen Fundstücke der Woche 😉 In diesem Sinne: Wie immer viel Spaß beim Lesen!

FBCamp: Tipps und Tricks

Kai Thrun war auf dem FBCamp in Hamburg unterwegs und hat seine wichtigsten Erkenntnisse im nun folgenden Artikel für euch zusammengefasst. Falls ihr also eine Seite auf Facebook administriert, dann könnt ihr euch den Beitrag ja ruhig mal durchlesen.

Supernützlich: Social Media-Redaktionsplan

Das Team von Projecter aus Leipzig hat einen sehr schönen Redaktionsplan veröffentlicht, den ihr euch kostenlos als Excel herunterladen könnt. Echt super – danke dafür 🙂

Facebook: Achtung – fieser Scam!

Warnung an alle Seitenadministratoren: Irgendwelche komischen Vögel versuchen mit gefälschten Nachrichten und Seiten euren Facebook-Auftritt zu kapern. Haltet also stets Ohren und Augen offen und klickt solche seltsamen Links am besten gar nicht erst an 😉

Schöner Beitrag zum Thema Contentmarketing

Auf Storyblogger habe ich einen schönen Artikel zum Thema Contentmarketing in Deutschland gefunden. Schaut ihn euch ruhig mal an – absolute Leseempfehlung meinerseits!

Schufen die digitalen Kommunikationstrends der letzten Jahre vornehmlich neue Touchpoints oder Kommunikationsformen, geht es beim Content Marketing in eine andere Richtung. Zuerst tritt man einen Schritt zurück und analysiert im Detail welche Touchpoints, Plattformen, Stakeholder und vor allem Inhalte bereits existieren.

Facebook: Tipps zum Erstellen erfolgreicher Anzeigen

Ganz ehrlich? Die folgenden Tipps über das Erstellen erfolgreicher Anzeigenkampagnen würde ich mir sogar ausdrucken und abheften, um sie stets griffbereit zu haben 😉 Bevor ihr also das nächste Mal mehr oder weniger planlos Ads auf Facebook schalten wollt, solltet ihr euch diese nützlichen Hinweise lieber noch einmal durchlesen.

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Superman!

Habt ihr euch schon immer mal gefragt, wie eigentlich so ein „ganz normaler Tag“ für Superman aussieht? Wenn ja, dann solltet ihr euch das folgende Video nicht entgehen lassen:

Superman With a GoPro von CorridorDigital

Und jetzt mal ehrlich: Die ganzen Special Effects sehen echt super aus, oder? Also ich finde, dass die Jungs von CorridorDigital da einen echt tollen Job geleistet haben!

Mutig: Frauen lassen sich für krebskranke Freundin die Haare abrasieren

Die krebskranke Südafrikanerin Gerdi McKenna hat durch eine Chemotherapie all ihre Haare verloren. Um zu zeigen, dass sie immer für Gerdi da sind, haben sich ihre Freundinnen entschlossen, sich ebenfalls von ihren Haaren zu trennen. Respekt vor dieser Aktion!

Anything for love von Albert Bredenhann

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: