Startseite > Blogging, Marketing, Medien, Social Media > Authentizität? Fehlanzeige!

Authentizität? Fehlanzeige!

Fehlanzeige

Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich! Na ja, nicht immer…

Könnt ihr euch noch an den Artikel erinnern, in dem ich mich über die nicht vorhandene Authentizität der Facebook-Posts meiner Hochschule geärgert habe? Wer wissen will, was jetzt schon wieder vorgefallen ist, der sollte unbedingt auf „Weiterlesen“ klicken.

Auf dem Blog der Hochschule Mittweida gibt es eine regelmäßige Beitragsreihe, in der Studieninteressierten unsere einzelnen Studiengänge vorgestellt werden. Diese Serie nennt sich „Bachelor der Woche“.

Im aktuellen Fall geht es allerdings nicht um einen Bachelor-, sondern um einen Diplom-Studiengang (ja, die gibt’s zumindest zum Teil noch immer 😉 ). So weit, so gut – bis hier hin gibt es auch noch nichts zu meckern…

Das hat sich allerdings geändert, als ich mir die dazugehörigen Fotos angeschaut habe, die den Studieninteressierten zeigen sollen, was sie in Zukunft an der Hochschule Mittweida erwartet. Das Problem an der ganzen Sache ist nämlich, dass die hübsche, junge Frau auf den Fotos überhaupt keine Wirtschaftsingenieurin ist! Sie ist eine Freundin von mir und studiert in Wahrheit „was mit Medien“.

Hier stelle ich mir die – zumindest aus meiner Sicht – berechtigte Frage, was das denn soll? Ist es wirklich so schwer mal bei der Fakultät Wirtschaftswissenschaften nachzufragen, ob es da nicht ein paar Studenten gibt, die sich für ein paar Fotos ablichten lassen würden und noch ein paar Fragen zum Studiengang beantworten oder Statements zu den einzelnen Unterrichtsfächern abgeben?

Nun, offenbar ist es das…

Stattdessen wird lieber wieder der Weg des geringsten Widerstands gewählt und jemand vor die Kamera gestellt, der überhaupt nichts mit diesem Studiengang zu tun hat. Sorry, wenn ich mich an dieser Stelle wiederhole, aber Authentizität sieht definitiv anders aus!

(Bild: Steffen Kalfac)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

