Startseite > Blogging, Facebook, Fundstücke, Marketing, Medien, Mobile, PR, Recht, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (19. Mai 2014 – 25. Mai 2014)

Fundstücke der Woche (19. Mai 2014 – 25. Mai 2014)

Macrofotografie Reißzwecken Pinnwand

Die Fundstücke der Woche (19. Mai 2014 – 25. Mai 2014)

Bist du auf der Suche nach Social Media-News?

Dann bist du hier genau richtig! Auch heute habe ich nämlich wieder viele interessante Links für dich im Angebot. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Infografik: 22 Tipps gegen sinkende Reichweite auf Facebook

Falls ihr ebenfalls mit Reichweitenverlust auf Facebook zu kämpfen habt, dann solltet ihr euch einfach mal die folgende Infografik anschauen und überprüfen, ob ihr nicht vielleicht den einen oder anderen Tipp umsetzen könnt.

So „ticken“ Beauty-Blogs

Im Zuge einer Studie zum Thema Blogger Relations hat die Agentur Gerhard die Top 100 der deutschen Beauty-Blogger befragt. Herausgekommen sind dabei viele interessante Fakten, wie zum Beispiel:

  • Viele bloggen seit rund 3,5 Jahren
  • Gut die Hälfte erwirtschaften kaum Einnahmen
  • Ein Großteil ist weiblich und 25 bis 30 Jahre alt

Wer noch mehr darüber erfahren möchte, findet hier weitere Informationen.

Facebook: Anzeigenschaltung like a boss!

Besser geht’s nicht: Wer richtig effiziente und zielorientierte Anzeigen auf Facebook schalten möchte, der sollte sich auf jeden Fall mal den folgenden Artikel der Onlinemarketing-Agentur Projecter durchlesen!

Daniel Schalling, der Autor dieses Artikels, geht dabei auf alle wichtigen Punkte ein, die ihr unbedingt beachten solltet. Lesen lohnt sich!

Urheberrecht: Bilder klauen like a boss!

Mit Bildern im Netz ist das so eine Sache… Viele Nutzer denken nämlich noch immer, dass sie Fotos einfach so herunterladen und dann auf ihrer Homepage oder auf Facebook nutzen dürfen – schließlich sind sie doch für jedermann frei verfügbar! Dass dem natürlich nicht so ist, dürften die meisten von euch selbstverständlich wissen.

Richtig peinlich wird’s jedoch dann, wenn ein bekanntes Unternehmen beim Klauen von Bildern erwischt wird. So geschehen auf der Facebook-Seite der Deko-Zeitschrift „Wohnidee“.
Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich bin bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass Menschen, die beruflich mit diesem „Internet“ zu tun haben, sich zumindest halbwegs mit rechtlichen Aspekten (zum Beispiel dem Urheberrecht) auskennen sollten. Tja… Da habe ich wohl falsch gedacht!

Aber wie dem auch sei: „Wohnidee“ hat dafür in der letzten Woche auf jeden Fall so einiges an Kritik einstecken müssen – vollkommen zu Recht, wie ich finde!
Wer mehr über die Hintergründe wissen möchte, der sollte unbedingt mal auf Steffis Blog vorbeischauen, den ich euch hier verlinkt habe. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Neues aus dem Hause YouTube

Zum Schluss hätte ich da noch eine interessante Meldung für alle YouTuber unter euch: Und zwar wird es in naher Zukunft viele coole Neuheiten geben. Unter anderem hätten wir da:

  • Eine neue Mobile-App für Videoschaffende
  • Fan-Funding direkt auf der Plattform
  • Bessere Untertitel/Übersetzungen
  • Mehr Songs und Soundeffekte in der Audio-Bibliothek
  • Oder auch ein verbessertes Kommentar-Management

Wer noch mehr erfahren möchte, der kann sich ja einfach mal das folgenden Video anschauen:

YouTube Creator Preview von YouTube Creators

(Foto: Juliane Neumann, „Reißzwecken“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: