Startseite > Facebook, Fundstücke, Games, Instagram, Marketing, PR, Recht, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (02. Juni 2014 – 08. Juni 2014)

Fundstücke der Woche (02. Juni 2014 – 08. Juni 2014)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (02. Juni 2014 – 08. Juni 2014)

Eigentlich ist es ja heute viel zu heiß, um einen Blogartikel zu schreiben 😉 …

Ich mach’s aber ganz einfach trotzdem 😀 In diesem Sinne: Viel Spaß mit meinen aktuellen Fundstücken der Woche!

Instagram: Zehn neue Editing-Tools

Gute Nachrichten für alle Instagram-Fans: Mit Installation des neuen Updates (sowohl Android als auch iOS) stehen euch ab sofort zehn zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, um eure Bilder weiter zu individualisieren.

Ich habe die neuen Effekte mittlerweile schon mal getestet und finde sie ziemlich cool! Meine Empfehlung an euch lautet deshalb: Ausprobieren!

Nützlich: Checkliste für Facebook-Seiten

Falls ihr Facebook-Seiten administriert, dann solltet ihr euch unbedingt mal die folgende Checklist anschauen, die letzte Woche auf Allfacebook.de veröffentlicht wurde!

Sie ist wirklich sehr ausführlich und supernützlich. Ich behaupte jetzt außerdem einfach mal ganz frech, dass wirklich jeder auf mindestens einen Punkt stoßen wird, den er bisher noch nicht auf dem Schirm hatte 😉

Schaut’s euch an und schreibt mir eure Meinung zu dieser Liste gerne unten in die Kommentare.

YouTube: Gronkh überholt Y-Titty

Da ist es passiert! Der bekannte Let’s Player Gronkh hat das Comedy-Trio Y-Titty überholt und ist somit die neue Nummer 1 in Deutschland!

Nützlich: Bildergrößen aller wichtigen Social Networks

Wer kennt das nicht? Ihr wollt mal wieder für die Plattformen X, Y und Z ein neues Profil- oder Titelbild erstellen, wisst allerdings die genauen Maße nicht und sucht euch deshalb im Internet dumm und dämlich…

Doch keine Bange! Die folgende Infografik, die ihr unter anderem bei Futurebiz finden könnt, schafft Abhilfe und verrät euch die richtigen Maße von Facebook, Twitter, YouTube und Co.

Heftig.co klaut dreist Inhalte zusammen und alle finden’s auch noch irgendwie geil… Doch was dann passiert, ist echt krass!

Mittlerweile ist sicherlich fast jeder von euch schon mal über eine ach so rührende oder ach so traurige Nachricht von heftig.co gestolpert. Selbst in meinem Freundeskreis (von dem ich eigentlich dachte, dass die nicht auf so einen Schund hereinfallen) haben schon einige Leute diesen Blödsinn geteilt…

Aber habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, wie das rechtlich überhaupt so richtig funktionieren soll? Ich persönlich habe nämlich schon von Anfang an immer irgendwie daran gezweifelt, dass die Seite sich vorher fein säuberlich alle Rechte an den gezeigten Bildern gesichert hat 😉

Falls ihr euch diese Frage auch schon mal gestellt habt, dann empfehle ich euch auf jeden Fall den folgenden (und sehr ausführlichen) Artikel von Rechtsanwältin Nina Diercks aus Hamburg. Absolute Leseempfehlung meinerseits – da steckt echt’ne Menge Arbeit drin!

Alt gegen Jung

Zum Schluss hätte ich da noch vier interessante Videos für euch, über die ich letzte Woche so gestolpert bin:

Den Anfang macht ein „alter Mann“, der gerne bei einem Fußballspiel mitspielen möchte. Was seine Gegner jedoch nicht wissen: Das Ganze ist nur eine Verkleidung und in Wahrheit treten sie gerade gegen einen professionellen Freestyle-Fußballer an 😉

Coppel presenta: El INESPERADO juego del Abuelo Memo von Tiendas Coppel

Billard-Trickshots waren gestern – heute wird gebowlt!

Billard-Trickshots – also extrem ausgefallene Kunststücke mit Billardkugeln – hat bestimmt jeder von euch schon mal gesehen, oder?

Aber wie schaut’s denn bei euch mit Bowling-Trickshots aus 😉 ? Falls ihr jetzt neugierig geworden seid, dann empfehle ich euch unbedingt das folgende Video von Dude Perfect – die dargebotenen Würfe sind echt der totale Oberhammer!

Bowling Trick Shots von Dude Perfect

Wahnsinn: 999.999-Punkte-Marke bei Tetris geknackt!

Ich wette, dass jeder von euch den alten Nintendo-Klassiker Tetris kennt und ich wette, dass auch ihr mit zunehmender Geschwindigkeit irgendwann verloren habt 😉 Aber wusstet ihr, dass ihr Tetris auch durchspielen könnt?

Wie? Nun, das schaut ihr euch am besten selbst an! Die Tetris-Legende Thor Aackerlund macht’s vor: Nachdem er den magischen Highscore von 999.999 Punkten geknackt hat, stürzte das Spiel ab und blieb dann einfach bei Level 30 stehen 😉

Thor Aackerlund hits Tetris Level 30 & 999,999 point score (NES) von Patrick Scott Patterson

Bei diesem Wetter genau richtig: Sonne, Strand und haushohe Wellen!

Zum Schluss hätte ich da noch ein echt cooles Surf-Video für euch 😉 Schaut euch bitte mal die Größe dieser echt gewaltigen Wellen an… Atemberaubend!

Ryan Hipwood ‚The Right‘ von Monster Energy

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: