Startseite > Facebook, Fundstücke, Games, Google, Marketing, Motorsport, PR, Social Media, Vimeo, YouTube > Fundstücke der Woche (09. Juni 2014 – 15. Juni 2014)

Fundstücke der Woche (09. Juni 2014 – 15. Juni 2014)

Macrofotografie Baum Ast Loch Pflanze

Die Fundstücke der Woche (09. Juni 2014 – 15. Juni 2014)

Eigentlich habe ich heute überhaupt keine Zeit und deshalb habe ich wirklich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, die heutige Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke einfach mal ausfallen zu lassen…

Doch dann habe ich mir gedacht, dass ich euch das doch nicht antun kann 😉 In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Facebook: Ist bald das Verwalten von mehreren Standorten möglich?

Das dürfte vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) mit mehreren Filialen freuen: Facebook testet nämlich momentan eine Funktion, mit deren Hilfe mehrere Standorte angelegt und verwaltet werden können. Anstatt also für jedes Geschäft eine eigene Facebook-Seite anzulegen, können KMU eventuell bald eine deutlich einfachere Standortverwaltung nutzen.

Neu auf Google+: My Business

Super Sache: Google hat letzte Woche ein wenig an der Menüleiste von Google+ Seiten herumgeschraubt. Die auffälligste Änderung durfte dabei wohl die Rubrik „My Business“ sein. Diese ist zwar (noch?) nicht so ausführlich wie beispielsweise die Facebook Insights, aber immerhin gibt sie den Administratoren einen schönen Überblick darüber, wie sich die eigene Seite entwickelt.

Nützlich: Zehn Tipps für gutes Community-Management

Da Tipps zum Thema Community-Management eigentlich nie verkehrt sind, möchte ich euch den folgenden Artikel von Allfacebook.de nicht vorenthalten 😉 Einfach mal durchlesen und schauen, ob ihr nicht vielleicht den einen oder anderen Hinweis davon umsetzen könnt.

Danke Papa #realdadmoments

Könnt ihr euch noch an die P&G-Werbung „Danke Mama“ erinnern?

Obwohl ich den Clip echt toll fand, habe ich mich schon damals gefragt, was denn nun aber eigentlich mit den ganzen Vätern ist, die ja ebenfalls an der Erziehung eines Kindes beteiligt sind.

So ging’s offenbar auch Dove: Deren Männerpflege-Serie „Men+Care“ hat sich nun ebenfalls ein sehr schönes Video einfallen lassen, in dem es um #realdadmoments – also Momente, wo Kinder ihren Vater brauchen – geht. Schaut’s euch einfach mal an:

Calls For Dad #RealDadMoments von dovemencareus

Wenn’s mal wieder länger dauert…

… dann schnappt euch entweder einen Snickers oder dreht doch einfach mal ein übelst witziges Musikvideo, so wie dieser Typ hier 😉

All by myself von Richard Dunn

Thank you for hooning!

Autonarren aufgepasst: Die Jungs von Hoonigan haben ein kleines Tribute-Video erstellt, was ihr auf jeden Fall gesehen haben solltet, wenn durch eure Adern ebenfalls nur Benzin fließt 😉

Thank You for Hooning, Vol. 1: The greatest hoonage caught on tape von TheHoonigans

Weltpremiere auf der E3: Trailer zu Assassin’s Creed Liberty

Erst vor kurzem hat ja wieder die E3 – also die größte Messe rund im Computer- und Konsolenspiele – in Los Angeles stattgefunden. Und wie jedes Jahr wurden auch wieder haufenweise Spiele-Trailer vorgestellt, die uns Gamern den Mund wässrig machen sollen 😉

Meinen persönlichen Favoriten – nämlich Assassin’s Creed Liberty – könnt ihr euch hier anschauen. Viel Spaß damit:

Assassin’s Creed Unity E3 2014 World Premiere Cinematic Trailer von Ubisoft

(Foto: Juliane Neumann, „Astloch“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: