Startseite > Facebook, Foursquare, Fundstücke, Marketing, Mobile, Social Media > Fundstücke der Woche (04. August 2014 – 10. August 2014)

Fundstücke der Woche (04. August 2014 – 10. August 2014)

Baum Holz Holzstapel Gera Thüringen Deutschland

Die Fundstücke der Woche (04. August 2014 – 10. August 2014)

Spürt ihr das auch? Es ist endlich kühler geworden, was bedeutet, dass in meiner Wohnung morgens keine 25 Grad mehr herrschen 😉 Da macht mir das Schreiben doch gleich doppelt so viel Freude! In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen meiner aktuellen Fundstücke der Woche!

Facebook: Anzeigen ab sofort nach Uhrzeiten planbar

Gute Nachrichten für all jene, die regelmäßig Ads auf Facebook schalten: Wie Thomas Hutter berichtet, können Werbetreibende beim Erstellen von Anzeigen nun auch konkrete Uhrzeiten angeben.

Ich persönlich finde das total praktisch! Anstatt die Ads den ganzen Tag laufen zu lassen, könnt ihr nun exakt bestimmen, wann sie den Usern angezeigt werden sollen (also zum Beispiel erst nach 18 Uhr, wenn die meisten von uns nach der Arbeit nach Hause kommen und wieder Zeit für Facebook und Co. haben).

Foursquare 2.0 ist da!

Nach der vorübergehenden Fokussierung auf Swarm hat sich das Foursquare-Team nun auch um die Original-App gekümmert: Die überarbeitete Anwendung steht euch ab sofort für Android und iOS zum Download zur Verfügung.

Ich habe mir die App gleich mal angeschaut: Bevor ihr sie wirklich nutzen könnt, müsst ihr erst ein paar Rubriken auswählen, die euch besonders interessieren (zum Beispiel Hamburger, Sushi und Kaffee). Danach wird Foursquare versuchen, euch in Zukunft Lokalitäten zu empfehlen, die euren vorher getätigten Angaben (also beispielsweise Sushi) entsprechen.

In Mittweida klappt das zwar noch nicht ganz so gut, da die Stadt klein und die Anzahl der Läden überschaubar ist, aber ich kann mir vorstellen, dass Foursquare in größeren Städten mit einer entsprechend größeren Auswahl an Geschäften ganz gut funktioniert 😉

Am besten schaut ihr euch die App aber ganz einfach mal selbst an. Viel Spaß beim Testen!

Facebook: Events bekommen jetzt auch Insights

Das wird sicherlich all jene unter euch freuen, die regelmäßig Veranstaltungen erstellen. Mehr zu diesem Thema findet ihr bei Thomas Hutter.

„Bildschirmspionen“ mit Hackertyper den Kampf ansagen

Fast jeder von uns kennt diese Situation: Ihr surft ahnungslos im Internet, werdet allerdings irgendwie das Gefühl nicht los, dass der Typ hinter euch ständig auf euren Bildschirm glotzt… Doch damit ist jetzt Schluss!

Lasst den „Bildschirmspion“ staunen, indem ihr auf hackertyper.net geht und ihm zeigt, dass mit euch (und euren phänomenalen Fähigkeiten) nicht zu spaßen ist 😉

Facebook: Bye, bye Fangates!

Und nochmal Facebook: Wie ihr der Subheadline bereits entnehmen könnt, geht es demnächst den „beliebten“ Fangates an den Kragen 😉

Wer damit nichts anzufangen weiß: Fangates sind diese Aufforderungen eine Seite zu liken, da ihr sonst den Inhalt einer App (in den meisten Fällen Gewinnspiele) nicht sehen könnt.

Doch damit ist jetzt bald Schluss! Facebook will die Fangates bis Anfang November diesen Jahres endgültig abschaffen. Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber mir gefällt das 😉

(Foto: Juliane Neumann, „Holzstapel“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: