Startseite > Facebook, Fundstücke, Marketing, Pinterest, Social Media, Sport, YouTube > Fundstücke der Woche (25. August 2014 – 31. August 2014)

Fundstücke der Woche (25. August 2014 – 31. August 2014)

Strand Brighton England

Die Fundstücke der Woche (25. August 2014 – 31. August 2014)

Wow – der Schweizer Social Media-Experte Thomas Hutter kommt heute gleich dreimal in meinen aktuellen Fundstücken der Woche vor! Herzlichen Glückwunsch dazu 😉 Was es sonst noch so für interessante Neuigkeiten gab, erfahrt ihr, wenn ihr auf „Weiterlesen“ klickt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Entdecken!

Facebook straft Click-Baiting ab

Na endlich – das wurde aber auch Zeit! Facebook schraubt mal wieder ein wenig am News Feed-Algorithmus und will damit gegen Seiten wie „Heftig!“ und Konsorten vorgehen.

Falls ihr mit dem Begriff Click-Baiting nichts anfangen könnt: Gemeint sind damit Links, die mit (angeblich) spektakulären/emotionsgeladenen/atemberaubenden Bildern oder Geschichten die Neugierde der Menschen ausnutzen und sie so zum Draufklicken animieren sollen.

Jan Firsching von Futurebiz hat die Macher solcher Websites übrigens schon lange durchschaut und liefert hier die perfekte Anleitung für den Aufbau einer reißerischen Headline, wie sie oftmals auf solchen Seiten zu finden ist 😉

Beliebige Kombination aus Subjekt, Prädikat und Objekt + doch dann PASSIERT ETWAS womit NIEMAND GERECHNET hat.

Das waren die Videodays 2014

Unter der Überschrift „Neue Superstars, cleveres Marketing und die Generation YouTube“ hat Daniel Rehn einen echt tollen Artikel über die diesjährigen Videodays in Köln geschrieben. Den solltet ihr euch wirklich mal anschauen – absolute Leseempfehlung meinerseits!

Facebook: Event Ads kehren zurück

Gute Nachrichten für all jene, die häufig Veranstaltungen bewerben: Ab sofort ist es wieder möglich, Events direkt im News Feed zu bewerben, wo sie deutlich auffälliger sein dürften, als in der rechten Spalte. Mehr Infos dazu gibt’s drüben bei Thomas Hutter.

Pinterest bohrt Analytics auf

Plattforminterne Insights gehören auf vielen Social Media-Plattformen mittlerweile schon zum guten Ton. Das hat jetzt auch Pinterest erkannt, weshalb Unternehmen nun auf deutlich bessere Statistiken zurückgreifen können. Mehr dazu findet ihr auf Futurebiz.

Facebook: Wissenswertes zum Thema Video Ads

Und nochmal Facebook: Videos Ads erhalten in Zukunft verbesserte Metriken, damit ihr noch genauer sehen könnt, wie sich eure Anzeigen entwickeln. Des Weiteren verrät Thomas auf seinem Blog noch ein paar zusätzliche Hinweise, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet, wenn ihr demnächst plant, ebenfalls mal Videos einzusetzen.

Fußball-Highlights auf YouTube

Zum Schluss habe ich da noch einen Link, über den sich vor allem die Fußballfans unter euch freuen dürften 😉
Wie Videokünstler, der offizielle YouTube-Partner-Blog, berichtet, könnt ihr euch ab sofort auf „BUNDESLIGA bei BILD“ die Highlights aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga anschauen. Ziemlich cool, oder?

(Foto: Juliane Neumann, „Brighton Beach“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: