Startseite > Fundstücke, Marketing, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (29. September 2014 – 05. Oktober 2014)

Fundstücke der Woche (29. September 2014 – 05. Oktober 2014)

Hazelnut Haselnuss Haselnussstrauch

Die Fundstücke der Woche (29. September 2014 – 05. Oktober 2014)

Wusstet ihr eigentlich, dass PewDiePie bereits mehrfacher Millionär ist?

Was der wohl bekannteste und erfolgreichste YouTuber der Welt so alles mit seinem Geld anstellen könnte, erfahrt ihr wie immer in der aktuellen Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

Aus den Fehlern anderer lernen

t3n hat letzte Woche einen Artikel mit der Überschrift „Social Media Marketing: 8 epische Fails – und was wir aus ihnen lernen können“ veröffentlicht.

Auch wenn ich die Headline persönlich ein bisschen zu „reißerisch“ finde, muss ich dennoch zugeben, dass die verwendeten Beispiele wirklich gut ausgewählt worden sind. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

eBay und PayPal gehen getrennte Wege

Die bekannte Auktionsplattform eBay wird sich von seiner Tochter PayPal „trennen“. Das beliebte Bezahlsystem wird allerdings nicht an einen Konkurrenten verkauft, sondern soll nun als eigenständiges Unternehmen weiterhin wachsen.

Plant der erfolgreichste YouTuber der Welt ein eigenes Video-Netzwerk?

Mit über 30 Millionen Abonnenten ist Felix Kjellberg (oder besser bekannt als PewDiePie) der bis dato erfolgreichste YouTuber der Welt. Laut Tubefilter scheint er sich allerdings zu überlegen, seinem jetzigen Netzwerk – nämlich den Maker Studios – den Rücken zu kehren und eventuell sogar ein eigenes YouTube-Netzwerk zu gründen.

An finanziellen Mitteln wird es ihm dazu höchstwahrscheinlich nicht mangeln, denn laut einigen Gerüchten soll Kjellberg bereits 2013 mehrere Millionen US-Dollar (!) mit seinen Videos verdient haben 😉 Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich diese Geschichte noch weiter entwickeln wird…

Was wäre, wenn…?

Was wäre eigentlich, wenn Männer sogenannte „Haul“-Videos auf YouTube veröffentlichen würden…? Und wie würden diese dann überhaupt aussehen…?

Nun, diese Frage beantwortet euch das folgende Video 😉 Viel Spaß damit:

If Guys Made YouTube Videos Like Girls: Shopping! von BuzzFeedYellow

(Foto: Christine Preiß, „Hazelnut“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: