Startseite > Fundstücke, Games, Instagram, Marketing, Medien, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (03. November 2014 – 09. November 2014)

Fundstücke der Woche (03. November 2014 – 09. November 2014)

Macrofotografie M&Ms Schokolade Süßigkeiten

Die Fundstücke der Woche (03. November 2014 – 09. November 2014)

Kleines Update, große Wirkung: Ab sofort könnt ihr bei WhatsApp sehen, ob der gewünschte Empfänger eure Nachricht auch schon gelesen hat. Noch nie war die Überwachung anderer Menschen leichter – so zumindest die Befürchtung der meisten WhatsApp-Nutzer 😉

Was es in der letzten Woche sonst noch so für Neuigkeiten gab, erfahrt ihr natürlich wie immer in der aktuellen Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen!

WhatsApp: Neues Update zeigt an, ob eure Nachrichten auch gelesen wurden

Mit seinem neuesten Update hat der Messenger-Dienst WhatsApp letzte Woche für eine Menge Zündstoff gesorgt: Dank eines neuen Benachrichtigungssymbols (blauer Doppelhaken) könnt ihr nämlich ab sofort sehen, ob euer Kontakt eure Nachricht denn auch wirklich gelesen hat… Ob das wohl zum Ende einiger langjähriger Beziehungen und Freundschaften führen wird 😀 ? Wir werden sehen 😉

YouTube: Wie viel ist so ein Kanal überhaupt wert?

Mein Kumpel Christian hat mich auf den folgenden Artikel hingewiesen, der sich mit dem Wert eines YouTube-Kanals beschäftigt.

Es ist ja immer eine relativ schwierige Angelegenheit, an detaillierte Zahlen über YouTuber beziehungsweise ihre Netzwerke heranzukommen. Umso interessante finde ich deshalb Aussagen wie diese hier, die ihr ebenfalls im oben verlinkten Artikel finden könnt:

So vereinen die Top-5 YouTube-Kanäle von Studio71 [Anmerkung meinerseits: Das ist das Netzwerk des bekannten Let’s Players Gronkh] 42% der Abrufe des [gesamten] Netzwerks auf sich.

So lebt es sich als YouTube-Star

Und nochmal YouTube: Das nächste Fundstück beschäftigt sich mit der ebenfalls sehr bekannten YouTuberin Bianca „Bibi“ Heinicke (BibisBeautyPalace) und beschreibt anschaulich, wie es ist, eine von Deutschlands bekanntesten Videoproduzenten zu sein.

Leitfaden: Instagram-Marketing

Ich muss zugeben, dass ich den folgenden Leitfaden über Instagram-Marketing bisher nur kurz überflogen habe. Allerdings gehe ich einfach mal davon aus, dass er ganz gut sein wird 😉 Immerhin steckt das Team von Futurebiz/BRANDPUNKT dahinter, auf die ich ja fast wöchentlich mindestens einmal verlinke 😉 Also: Lesen und lernen!

Street Fighter: Drunken Russian Edition – Vodka-Man vs. Drunkenstein

This never get’s old 😉 😀

Street Fighter Drunken Russian Edition von Aaron DC

(Foto: Juliane Neumann, „M&Ms“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: