Startseite > Blogging, Facebook, Fundstücke, Google, Marketing, Recht, Social Media, YouTube > Fundstücke der Woche (24. November 2014 – 30. November 2014)

Fundstücke der Woche (24. November 2014 – 30. November 2014)

Strand Steine Insel Hiddensee Mecklenburg-Vorpommern Deutschland

Die Fundstücke der Woche (24. November 2014 – 30. November 2014)

Habt ihr eigentlich schon ein paar Weihnachtsgeschenke zusammen? Ich muss nämlich leider gestehen, dass ich dieses Jahr noch kein einziges besorgt habe… Und das, obwohl ich mich eigentlich immer sehr frühzeitig darum kümmere!

Was ich aber auf jeden Fall schon habe, sind wie immer meine aktuellsten Fundstücke der Woche 😉 In diesem Sinne: Viel Spaß beim Entdecken!

Hiermit verbiete ich Ihnen, mich abzumahnen!

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Diesen Satz habe ich schon häufiger auf Blogs gesehen – meist jedoch auf irgendwelchen kleineren, die sich höchstwahrscheinlich noch nie so wirklich mit den Disclaimer-Texten auf ihrer eigenen Website auseinandergesetzt haben.

Ob diese Klausel aber überhaupt rechtens ist und was ihr sonst noch so über das Thema Abmahnungen wissen solltet, könnt ihr hier auf dem Blog von Rechtsanwältin Nina Diercks nachlesen.

Facebook: Aus „Start 2 Success“ wird „Facebook Go“

Ganz ehrlich? Das wurde aber auch wirklich mal Zeit!

Nach mehr als zwei Jahren stampft Facebook sein „Start 2 Success“-Programm ein. Ziel dieser Kampagne war es, vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) die Möglichkeiten von Facebook-Anzeigen schmackhaft zu machen.

Die Idee dahinter war eigentlich ziemlich gut, allerdings gab es einige Probleme wie beispielsweise die Erreichbarkeit der persönlichen Ansprechpartner, aber auch das verhältnismäßig hohe Anzeigenbudget von 1.200 Euro im Monat, das aber gerade für viele KMU eine ganz schöne Stange Geld war.

Facebook hat allerdings aus diesen Fehlern gelernt und präsentiert jetzt „Facebook Go“. Was sich dabei im Vergleich zum vorherigen Programm alles geändert hat, erfahrt ihr drüben bei den Jungs von Allfacebook.de.

Startseiten? – Braucht doch kein Mensch mehr!

So lautete die Headline eines Futurebiz-Artikels der vergangenen Woche:

Social Media Feeds sind die neuen und besseren Startseiten.

Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich kann Jan da nur voll und ganz zustimmen!

Zwar benutze ich google.de noch immer als Startseite, aber nachdem ich meinen Browser geöffnet habe, gehen meine ersten beiden Klicks immer automatisch auf Facebook und auf Google+ 😉

Warum? Nun, weil ich neben Neuigkeiten von meinen Freunden und Beiträgen von irgendwelchen Seiten fast immer auch aktuelle Nachrichten sehe, die mich auf dem Laufenden halten, was alles in der Welt passiert. Und genau deshalb bekommt Jan für seine Aussage auch ein dickes, fettes „Amen!“ von mir 😉

Spannende Infografik in Echtzeit

KaufDA hat letzte Woche eine spannende Infografik veröffentlicht, die sich in Echtzeit (!) aktualisiert.

Hättet ihr zum Beispiel gewusst, dass wir Deutschen dreimal so viel Geld für Heimtierbedarf als für Baby-Artikel ausgeben? Also ich nicht 😉 Aber wie dem auch sei: Schaut’s euch einfach mal an – es ist wirklich cool!

Round 2, 3, 4 – Fight!!!

Als aufmerksame Leser könnt ihr euch doch sicherlich noch an das Street Fighter-Video mit der verärgerten Ziege erinnern, welches ich erst vor Kurzem veröffentlicht habe, oder?

Nun, Marca Blanca hat schon wieder zugeschlagen und ein weiteres Video mit nicht weniger als fünf (!) atemberaubenden „Kämpfen“ zusammengestellt, die ihr definitiv gesehen haben müsst 😉 Viel Spaß beim Anschauen!

Street Fighter – Goat & Sheep Edition von Marca Blanca

(Foto: Juliane Neumann, „Hiddensee“)

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

