Startseite > Facebook, Fundstücke, Google, Instagram, Marketing, Pinterest, Social Media, Twitter > Fundstücke der Woche (15. Dezember 2014 – 21. Dezember 2014)

Fundstücke der Woche (15. Dezember 2014 – 21. Dezember 2014)

Weihnachten Geschenke Weihnachtsgeschenke Christmas Presents Gifts

Die Fundstücke der Woche (15. Dezember 2014 – 21. Dezember 2014)

Damit ihr euch über die Weihnachtsfeiertage nicht allzu sehr langweilt, habe ich mich dazu entschlossen, die aktuelle Ausgabe meiner wöchentlichen Fundstücke erst heute zu veröffentlichen 😉

Aber wie dem auch sei: Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!

Interview mit WWF-Mitarbeiterin Melanie Gömmel

Auf Futurebiz könnt ihr ein Interview mit Melanie Gömmel finden, in dem sie unter anderem erklärt, wie sich der WWF auf Facebook, Twitter, YouTube und Co. präsentiert und mit welchen Problemen die Organisation im Social Web zu kämpfen hat.

Ich persönlich fand ihre Aussagen wirklich sehr interessant. Deshalb gilt: Absolute Leseempfehlung meinerseits 😉 Es lohnt sich wirklich!

Facebook: Neue „Auto Enhancing“-Funktion verhilft euch zu schöneren Bildern

Super Sache: Facebook bietet in Kürze eine neue Funktion an, mit der ihr eure hochgeladenen Fotos automatisch verbessern könnt. Unter- oder überbelichtete Fotos dürften somit bald der Vergangenheit angehören!

Instagram: Neue Funktion und neue Filter

Kurz vor Weihnachten beglückt uns Instagram noch mit einem kleinen Update (sowohl für Android als auch für iOS): Neben fünf neuen Filtern gibt es ab sofort auch eine „Slow Motion“-Funktion für all eure Videos.

Facebook: Der ultimative „Publisher-Guide“

Hand aufs Herz: Kennt ihr wirklich alle Funktionen, die Facebook euch beim Schreiben eines neuen Seitenbeitrags zur Verfügung stellt? Zielgruppenauswahl, Sichtbarkeit der Posts im Newsfeed, etc.?

Falls nein, dann kann ich euch den folgenden Artikel von Allfacebook.de nur empfehlen 😉 Wer diesbezüglich noch Defizite hat, der sollte unbedingt mal bei Jens und Philipp vorbeischauen!

Nützlich: Umfangreiches Social Media-Kit mit vielerlei Vorlagen und Infos

Der Management-Dienst „Buffer“ hat ein echt cooles Social Media-Kit zusammengestellt, das euch dabei hilft, eure Auftritte in den wichtigsten sozialen Netzwerken (zum Beispiel Facebook, Twitter, Google+ oder Instagram) zu optimieren. Unter anderem findet ihr dort:

  • Einen Leitfaden, um die richtige Zielgruppe in den einzelnen Netzwerken zu finden
  • Eine Checkliste für die optimale Kurzbiografie
  • Bildergrößen (Titelfoto, Profilfoto, etc.)
  • Mehrere Tabellenvorlagen
  • Und noch vieles mehr…

Aber genug geredet: Schaut am besten ganz einfach mal selbst rein. Den dazugehörigen Blog-Beitrag habe ich euch hier verlinkt. Viel Spaß beim Entdecken und beim Testen!

Interessant: So tickt Gary Vaynerchuk

Wer sich mit Social Media beschäftigt, ist ganz sicher auch schon mal über Gary Vaynerchuk gestolpert.

Gary selbst fällt gerne mal durch freche Aussagen oder verrückte Aktionen auf und ist in der Szene als „bunter Hund“ oder auch als „Rampensau“ bekannt. So hat er beispielsweise mal einem Twitter-Follower einen ganzen Karton voller Hühnereier geschickt, weil dieser Gary erzählt hat, dass er keine mehr im Kühlschrank hat.

Falls ihr gerne noch ein bisschen mehr über Gary Vaynerchuk erfahren wollt, dann kann ich euch nur den folgenden Artikel bei den Online Marketing Rockstars empfehlen, in dem er und seine Aktionen noch mal ausführlich beschrieben werden. Viel Spaß 😉

Facebook: 10 Tipps, um eure Seite mal so richtig schön in den Sand zu setzen

Jan und Andreas von Futurebiz haben die besten – und ich meine wirklich die besten – Tipps für euch zusammengestellt, wenn ihr eure Facebook-Seite im nächsten Jahr nicht vorwärts bringen wollt 😉

Eine Nachahmung wird deshalb nicht empfohlen – witzig zu lesen, sind diese Tipps aber trotzdem 😀 In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und schon mal einen guten Rutsch!

(Foto: Steffen Kalfac, „Weihnachtsgeschenke“)

Advertisements
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: